Krokodilfight

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Verwendete(s) Programm(e): DS 4.5 mit Reality, M4 (Ranaka Loincloth), das neue Krokodil von Alessandro Mastronardi und den Swamp / Sumpf von Nerd3D.

Das ist ein Photoshop-Mix aus Reality und ohne Reality. Reality / Lux hat mir die Augen, die Zähne und die Zunge des Krokodils weiß gerendert, darum habe ich das Nicht-Reality-Bild an manchen Stellen durchgepaust (Ebenen).
    Beim Sumpf wird das Wasser unsichtbar sobald ich die Textur des Sumpfes ändere. Habe das mit Ebenen in Photoshop wieder grade gebügelt. Ich würde zu gerne wissen woher diese Fehler kommen. Meine Einstellungen in Reality waren in Ordnung, aber gerendert hat er Murks.
    M4 hatte 6 Finger!

• Aaaaalso - für einen LuxRender fehlt's da an einigen Stellen, finde ich:
    Das Krokodil braucht eine Bump-map und seine Haut generell mehr Glanz/Reflektion damit sie feucht oder nass aussieht.
    Das Wasser braucht einen entsprechenden Luxshader, am besten mit Glas anfangen, Brechungsindex auf 1,33 und dann vielleicht etwas mit Farbe und Durchlässigkeit herumspielen.
    Die Haut des Jungen ist ganz OK, aber beim Schwert fehlt's ebenfalls an überzeugenden Metall-Materialien, nicht "shiny" genug.

Das Licht kommt ziemlich direkt von vorne, das macht die gesamte Szenerie sehr flach. Vielleicht sieht's mit einem anderen Sonnenstand ein wenig dramatischer aus?
    ;):thumbup:

• in der Tat hätte das Wasser etwas schlammiger sein können. So ein Teil wirbelt ja doch so einiges auf.
    Die Bewegungen sind überzeugend. Auch der Übergang in den echten Bildhintergrund.
    Der Schattenwurf wurde schon erwähnt.
    t-techniker

• Bei einer derartigen Szene steht eigentlich die Dynamik an erster Stelle, die Feinheiten lassen sich dann meist irgendwie kaschieren.
    Das würde hier bedeuten: aufgewühltes Wasser mit entsprechender Oberflächenstruktur und "Wassertiefe" (wurde bereits von Ehliasys angesprochen) - die Füsse der beiden Figuren müssten eigentlich in der Unschärfe des Grundschlammes verschwinden und das Krok müsste noch etwas Wasser durch die Luft spritzen...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.