Schreiberling

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.5 / Photoshop

Ein mächtiges Set von ArtCollab, mit allerlei Details - da muß man sich erstmal einig werden was man ins Bild nimmt. Heraus kam dieses Bild mit David 5, der sich auch für solche Scenen hervorragend macht.

• Hallo Sedor, ich habe es ja schon drüben in der Schule gesehen ^^* ein sehr schönes Bild, die Tiefenschärfe gefällt mir. allerdings habe ich den Eindruck, dass der Fokus auf der rechten Seite des Glases liegt, ich hätte ihn erwartet, nun muss ich dazu sagen, dass ich Tiefenschärfe überhaupt nicht hin bekomme. ^^* Ich persönlich hätte den Wein etwas durchsichtiger gemacht, denn auch durch einen schweren Rotwein kann man etwas durchschauen zudem bricht sich das Licht, der Hintergrund etwas im Wein.. , aber dass ist Geschmacksache

• Offizieller Beitrag

Schließe mich Tindomerel an, was den Wein angeht, außer der Herr ist ein Ableger von Graf Dracula, dann kann man das Blut drinlassen ;) und das Hemd müsste an den Armen irgendwie anders hängen...wirkt etwas steif.
    Ansonsten aber ein sehr schöner Render von der Gesamtstimmung her :thumbup: .

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Das Glas ist überraschend gut geworden, der Wein... vielleicht ist es Erdbeersaft, der sieht wirklich so aus ;)
    Ganz korrekt wird er ohnehin nie aussehen, DS hat das gleiche Problem mit Flüssigkeiten wie Poser.
    Haare hätten dem Herrn noch gut getan, er ist noch zu jung für eine Glatze und wie ein Mönch sieht er auch nicht aus :P
    Aber das ist nur eine Bemerkung am Rande *g*

• Ganz bestimmt ist das kein Mönch. Entweder schreibt er einen Erpresserbrief oder die Steuern auf Hopfengebräu werden angehoben.
    Und im Glas ist auf jeden Fall Tomatensaft. Wobei der damals eher weniger getrunken wurde, weil Nachtschatten-Gewächs.
    Wein und Bier ist auch in CARRARA schwierig. Man kann da nicht einfach einen Wein-Shader nehmen, weil der je nach Licht und Glas anders wirkt.
    Bei Glas und Flüssigkeit brauche ich auch immer etwas länger, bis es halbwegs stimmig ist.

t-techniker

• bin auch für Tomatensaft im Glas...grins und ich finde den Herrn sehr gut gelungen...einzig die Hausfrau gehört ermahnt, die da etwas zu viel Wäschestärke für das Hemd genommen hat :D , der arme Kerl muss nun so dasitzen und beim SChreiben kneift das Hemd :D8):D

• Offizieller Beitrag

Schönes Bild! :thumbup:

Was das in dem Glas nun ist, ist ja egal - aber wenn es Alkohol enthält, ist er danach entweder im Koma oder er ist jetzt schon Kandidat für eine böse Leberzirrhose, wenn er das öfter trinkt. Ziemlich großes Glas nämlich ^^

• *lach* also was das Glas angeht habe ich mich mit mir nun drauf verständigt das es Met ist, kein reiner Honig-Met sondern irgendeine Fruchtmischung, dann kööööönnte es in etwa hinkommen. Ja, Flüssigkeiten sind so eine Sache, wobei ich hier auch zugeben muß nie so wirklich auf den Inhalt des Glases geachtet zu haben - ich war zu sehr damit beschäftigt das Licht so zu bekommen wie ich es mir wünschte (und dafür hatte ich schlicht bei den Testrendern immer wieder einige Gegenstände ausgeblendet)... Nundenn ;)

Das mit dem Hemd finde ich übrigens nun echt fies ;) - vorher habe ich da gar nicht drauf geachtet, nun stiere ich da ständig drauf *lach*

Tindomerel: Der Schärfepunkt liegt auf David, aber evtl. meinst Du er liegt auf dem Glas weil es "prominent" vor David positioniert ist.

esha: Haare? Wozu Haare, da fängt er sich doch eh nur Läuse ein - der wirkt auch nur so jung weil er _keine_ Haare mehr hat. (Warum soll es ihm besser gehen als mir, soooo alt bin ich auch noch nicht und so langsam wird es aufm Kopf etwas ausgedünnt ;) ).

Danke euch allen!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.