Straßenbahnkonzept

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema4D R12,

Bevor es ganz in den Untiefen meiner Festplatte versinkt poste ich dieses Projekt lieber mal hier. Vorgabe war ein neues Konzept für eine Straßenbahn in Augsburg zu erstellen.
    Wollte dabei einerseits den Look einer alten Straßenbahn à la san francisco erhalten, und auch dessen Konzept des Aufsteigens während des fahrens, andererseits gepaart mit moderner Technik und neuem Funktionsprinzip. Das ganze natürlich in den Augsburger Farben ;)

Funktionsweise wird denk ich im Video ersichtlich... die Straßenbahn fährt durch die Haltestelle, durch die Rotation der Fahrgastzellen auf der Straßenbahn selbst, scheinen die Zellen zu stehen und man kann leicht einsteigen. Am Ende der Haltestelle schliessen sich die Kabinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Funktionsweise wird denk ich im Video ersichtlich...

Ich muss gestehen durch den großenen Schatten auf der Szene kann ich leider die Funktion nicht wirklich gut erkennen

• Interressante Konstruktion! :thumbup: , allerdings gäbe es zwei Nachteile: 1. Der Haltestellenbereich müßte recht lang sein, da ja alle Zellen zumindest einmal den Aussteige - Bereich durchlaufen müssen. 2. Die Sache sieht recht dunkel aus, was den Innenraum anbelangt - keine Fenster auf den äußeren Verschlußhüllen?
    Animation aber gut gelungen, Funktion ist klar :thumbup:

• Interressante Konstruktion! :thumbup: , allerdings gäbe es zwei Nachteile: 1. Der Haltestellenbereich müßte recht lang sein, da ja alle Zellen zumindest einmal den Aussteige - Bereich durchlaufen müssen.

Jo da hast du wohl Recht, war auch nur ein Konzept... und hat Spaß gemacht... ;) Außerdem ist das Ding ja nur max ein Viertel einen normalen Straßenbahn lang, und für ne komplette Umdrehung bräuchte es etwa 2,5 eigene Längen, von dem her müssten die Haltestellen gar ned länger sein als jetzt ;)

2. Die Sache sieht recht dunkel aus, was den Innenraum anbelangt - keine Fenster auf den äußeren Verschlußhüllen?

Also die "Verschlusshüllen" sind ja aus Glas, kann man vlt nicht so gut erkennen auf dem finalen Rendering, von dem her hat mans schon hell innen ^^

Wohl wahr.
    Es fehlt nur ein wenig an Sitzplätzen?

Ja kommt immer auf das Intervall an in dem die Straßenbahnen fahren :P

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.