CARRARA 8
Als Zugabe zu meinem Apfelmus-Bild letzte Woche hier die ganze Szene.
Klaus im Kreise seiner fünf Schwestern (eine ist wohl auf dem Klo). Und er muss kochen/backen!!!!
Tisch, Stuhl, Sitzbank, Teekanne und Zierbackformen sind nicht von mir. Alles andere ist selber gebastelt.
Das Bild Haus mit Baum hat die Tochter beigesteuert. Interessant ist der Klapp-Toaster rechts im Bild. Kennt heute keiner mehr. Das Brot wurde seitlich eingelegt, mittig gibt es nur eine Schicht Glühdrähte. Man musste das Brot also wenden, wenn es auf beiden Seiten gebräunt werden sollte. Angesenkte Finger waren die Folge.
Ich allerdings war Brötchen- und Brot-Wendemeister. Seitenklappe öffen, Brot rutscht, dann so geschickt wieder zuschlagen, dass die Brotscheibe einen Purzelbaum macht und die andere Seite bräunt.
Warum man nicht gleich den Toaster mit zwei Schlitzen oben erfunden hat, wird für immer ein geschichtliches Rätsel bleiben.
Die Schlitze habe ich zum Glück nicht beboolt. Ich habe mit einem Grid gearbeitet, bei dem ich die Aussparungen passend ausstanzen konnte.
Da ich das Bild sehr mag und wenn ihr keine großen Fehler findet, werde ich mich damit mal in die Galerie wagen. Zum ersten Mal. Ich denke der Vorteil ist der, dass auch Internet-Surfer von Außerhalb Bilder in diesem Forum finden können. Und man kann die Bilder größer auflösen (werde ich noch heraus finden).
t-techniker