Glastest

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

  • Glas ist eins der schwierigsten Materialien, ich habe eine Weile herum versucht ein möglichst realistisches Material zu bekommen.
    Das Ergebnis ist auf dem Testrender zu sehen. Da man ja betriebsblind wird, würde ich gerne Eure Meinung lesen, ob es wirklich an die Realität herankommt.
    Zwei Objekte, ein Trinkglas mit Mineralwasser gefüllt, (sieht auf dem Bild leider etwas ungesund aus :D ), liegt wohl am Licht. :whistling:
    Und eine kleine Vase. Die Renderzeit des Testrender betrug fast 3 Stunden, also das Material ist schon heftig renderintensiv.


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Bild fast etwas zu dunkel. Ich weiß, es hat geregnet und den Blitz wolltest Du nicht benutzen :D . OK, alles klar!
    Das Glas kommt gut rüber :thumbup:, nur das M'wasser sieht wirklich etwas....ja uups halt ;) aus.


    Lg
    Kushanku

  • Der Glas Shader gefällt mir sehr gut, gerade am rechten Glas am Rand oben...


    Die Kohlensäurebläschen würd ich nen Leuchten Kanal zuweisen, dann sind se nicht mehr schwarz.


    ABER: 3 Stunden? Das muss nicht sein... Welche Software? C4D? Von einem Testrender mit der Szene erwarte ich höchstens eine Renderzeit von einer Minute...


    Das Wasser im Glas verdient noch ne leicht konkave Form mMn... sonst siehts nicht korrekt aus. Wie hier:
    http://upload.wikimedia.org/wi…px-WasserLuftWand.svg.png


    Beide Gläser scheinen leicht zu schweben.


    Finde die Fliessen fehlt es auch noch an Bevel.


    Lg Trialar

  • die Gläser kommen gut rüber! :thumbup: - Der Rest wurde schon gesagt.

    Von einem Testrender mit der Szene erwarte ich höchstens eine Renderzeit von einer Minute...


    Pauschal kann man das so nicht sagen, erst wenn Software und Version bekannt sind und natürlich die verwendete Hardware, aber einen "386" wird Elfmann ja wohl nicht benutzt haben ;)

  • Vielen für Euer Feedback :)
    Trialar: Schweben tut da nix, die Gläser laufen auf die untere Stellfläche konisch zu, ich hab eine Ansicht des Mesh hochgeladen.
    Das Mineralwasser war ein Versuch, ich würde die Brühe auch nicht trinken :D
    Die Ausleuchtung ist identisch mit der Teekannenszene, GI mit HDR-Bild und AO, die hat übrigens nur etwas über 1 Stunde gerendert.
    Gerendert hab ich übrigens in Cinema.


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