Abend am Hafen-Update

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HunTer]2K[.

• Hallo zusammen

Habe versucht die wie immer sehr guten Verbesserungsvorschläge von Wiz umzusetzen.
    Ergebniss:Abend%20am%20Hafen%203.jpg

@Wiz:der Tipp mit den (weichen Schatten) ist klasse,
    aber treibt die Renderzeit in schwindelnde Höhen.
    Beim rendern währe mein Rechner fast in die Knie gegangen. ;(
    Aber ich hoffe das es dir jetzt besser gefällt. ;D

PS.Die kleine Dampfbarkasse habe ich durch Zufall im Netz gefunden.
    Die gefiel mir so gut die musste ich einfach einbauen.

• Das kommt schon viel besser rüber, auch die Mondgrösse, obwohl sehr gross gewählt, gefällt mir, passt sie doch gut in die Stimmung des Bildes. Du könntest dem Mond, im Himmel/Nebeleditor noch sein Bild geben, wäre eine Verbesserung, denke ich:) Oder ist das die Sonne? :rolleyes:

Gruss Allibaba

• Hallo Modelstar,

schön das ich Dir helfen konnte. Ja super geworden genau so meinte ich das :]

Vielleicht das Licht ein bißchen dunkler aber damit Dich die Renderzeiten nicht wieder in die Knie zwingen, einfach in PS die Farbsättigung runter ziehen nur den Steg der sieht jetzt ein wenig grell aus.

Tolle Verbesserung.

Gruß Wizard

• Ich fand den Mond vorher besser - aber nojo - ist mein Geschmack.
    Groß wirkt der Mond übrigens nur bei Aufnahmen mit großer Brennweite (also wenn das Bild von weit her aufgenommen wurde) in der Realität. Im vorigen Bild hatte der Mond eine sehr realistische Größe.
    Das Bild würde einen Touch dünkler vielleicht auch besser wirken.
    So wirkts zwar auch wie Nacht - aber so, als ob Jupiter-Lampen bzw. Stadionscheinwerfer die Szene lichtfluten ;)

Im Himmelseditor kann man bei den Wolken (ich glaub es sind Stratus (bin mir aber nicht sicher) bei so einem "+" die Komplexität höher stellen - würde sicher besser beim Bild wirken). Wohlgemerkt es geht hier um die Wolken(struktur-)komplexität - nicht um die Wolkenfrequenz, oder -Amplitude , denn die passt schon so ;)

Vielleicht bekommst du das ja hin - ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Das Bild wirkt jedenfalls gut genug, ums noch weiter auszubauen und zu verbessern. Wäre toll, und ich würd mich auf eine nächste Version freuen.

Liebe Grüße,
    dein Pygmalion

• Licht, Schatten und Spiegelung finde ich jetzt optimal. Der Mond ist mir ein bißchen zu groß und ohne das Schiff hat es mir irgendwie besser gefallen.
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind :D, am besten, du machst es so, wie es dir am besten gefällt.
    Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Bild.

Greetz
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.