der Zettelkasten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.

• Klaus Vater bringt einen Zettel-Ablagekasten aus dem Büro mit. Darin will Klaus Wörter sammeln, die seine Lehrer beeindrucken werden. Auch vor Melanie möchte er ein klein wenig mehr glänzen.

CARRARA PRO 8
    Das Zimmer von Klaus ist inzwischen bekannt. Ich brauchte nur den Zettelkasten neu basteln, das ging schnell von der Hand, auch die Scharniere. Der Knoten ist wahrscheinlich von DAZ, irgendein Mitnahmeartikel, Kostüm des Zauberers oder so ähnlich. Taucherbrille auch DAZ.
    Mit der Glühbirne habe ich einige Zeit verbracht, aber sie sieht immer noch nicht authentisch aus.
    Interessant ist die Tatsache, dass nur eine einzige Lichtquelle zum Einsatz kam.
    Nur ein Spot als Sonne. Das Sunlight an sich verwende ich nicht gerne.

Der YouTube-Film hat eine Eigenart: die IntroMusik ist länger als der eigentliche Film. Was soll man über eine Zettelkiste auch viel machen? Ein kurzes Intro ist bereits geplant, aber ich finde einfach nicht die Zeit.

viel Spaß mit dem Video im YouTube-Film.
    t-techniker

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
    http://www.ICHANMICH.blogspot.com
    http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
    http://www.ich-an-mich.de/

• Offizieller Beitrag

:thumbup:
    Auf dem Bild gibt es wieder viel zu gucken..... :D das Holz-Mannequin übt wohl gerade Gitarrenzertrümmern.

Mit der Glühbirne habe ich einige Zeit verbracht, aber sie sieht immer noch nicht authentisch aus.

So schlecht ist die garnicht, da hab' ich schon schlimmere gesehen. Sie guckt halt mehr wie eine moderne Energiesparlampe aus ;) .

Ich brauchte nur den Zettelkasten neu basteln, das ging schnell von der Hand, auch die Scharniere.

Den Zettelkasten find' ich auch super gut gelungen.

Klaus in die knieende Position zu bringen, war vermutlich ein ziemlicher Akt. Iwie passt da der Oberschenkel nicht mit dem Unterleib zusammen :nachdenklich: .

Lg
    Kushanku

• M4 V4 sitzen und knien! Immer das gleiche alte Problem mit den seltsamen Pobacken.
    Vielleicht kann ich da mit Postwork etwas retten. Zwar habe ich inzwischen das neue CARRARA, aber bis ich meine Figuren nach M5 übertragen habe, geht noch Zeit ins Land.
    Kann man denn die Gesichter 1 : 1 übertragen? Kleidung natürlich auch?
    Beim Verfolgen des Hinweises von Kushanku sind mir noch zwei weitere Fehler aufgefallen. Das Schlüsselloch fehlt (verrutscht) und der Kasten schwebt ein klein wenig. Ich hatte ihn verkleinert und dann vergessen die Position zu korrigieren. Beliebter Fehler.
    Man sollte vor dem Rendern immer auf den Notizzettel am Monitor gucken:

- stimmen alle Schatten?
    - endet ein Objekt da, wo das nächste beginnt? (keine Hand in der Brust)
    - sind alle Objekte geerdet?
    - fallen die Haare und das Kleid in die richtige Richtung? (Erdanziehungskraft usw)
    - gibt es noch etwas zu beachten???

t-techniker

• Offizieller Beitrag

t-techniker: bei M4 und V4 bleibt wohl nichts anderes, als mit D-Formern zu arbeiten. Das ist ein wenig Fummelei, und ich hab's auf dem Pöter noch nicht ausprobiert, aber wenn das, worauf der Char sitzt, weich ist, kann man das auch dformen.

• Die Details finde ich auch immer wieder toll! :thumbup:

Der Film hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Das mit dem Zettelkasten finde ich besonders witzig. Zum einen muss ich daran denken, dass ich auch schon seit meiner Kindheit so manche Worte aufgeschnappt und mir eingeprägt habe, welche nicht zum Standardrepertoire gehören, weil man andere Menschen damit ziemlich aus dem Tritt bringen kann. Zum anderen muss ich aber auch an so manchen Zeitgenossen denken, der Worte irgendwo aufschnappt und dann diese irgendwo einfügt ohne deren Bedeutung richtig zu kennen. Das kann dann peinlich werden. :P

Ähnlich ist das "Spiel" mit dem korrekten Gebrauch von "ja" und "nein". Da kann man auch Menschen wunderbar zur Verzweiflung bringen. Deshalb mache ich das gerne. :D
    Beispiel:
    Frage: "Das Telefon hat nicht geklingelt während ich weg war?"
    Antwort: "Ja" :P

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.