Spiegelung in Reality

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rob_zog.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014, Reality 3

So, ich habe die nächste Lektion im Reality WS durch. Es ging darum, das Spiegel-Material zu benutzen. Ich finde, das sieht wirklich echt aus.
    Da ich gerade auf dem Horror-Trip bin, etwas passendes zum nahenden Halloween-Fest. Die Figur im Vordergrund ist die Dawn, der Clown ist Stan von MortemVetus (RDNA).

Die linke Lampe leuchtet mit Absicht nicht. Im ersten Versuch hatte ich die Glas-Textur ebenfalls in ein Licht konvertiert. Leider war das Gekriesel auf dem Rücken der Püppi absolut nicht wegzukriegen. Ohne Licht von der Seite war es besser.

Meinetwegen dürft ihr das Bild wieder zerreißen, ich werde es trotzdem nicht nochmal machen.

• Offizieller Beitrag

Dass die rechte Lampe leuchtet, merkt man eigentlich gar nicht. Ist alles so ganz gleichmäßig ausgeleuchtet... :nachdenklich:

Aber die Spiegelung ist gelungen, gruselige Szene! Ich mochte Clowns noch nie LOL

• Offizieller Beitrag

Die gleichmäßigere Ausleuchtung stammt von der Deckenlampe, die man noch im Spiegel erkennen kann, denke ich.

Gefällt mir sehr gut, vor allem der Gesichtsausdruck. Und Clowns fand ich schon immer gruselig, jetzt auch noch im Horror-Sinne.

• wow!
    ich kriege mit Reality einfach keine Innenszenen hin.
    Das wird immer zu dunkel. Wenn ich mehrere Lichter nehme, dann kriege ich die Glanzpunkte nicht mehr weg.
    Wie hast du das gemacht dass der Raum so gut und gleichmäßig ausgeleuchtet ist?
    Was für Materialien hast du da eingestellt?
    Wie macht man denn einen Spiegel in Reality? Ist das nur die Mirror-Einstellung oder brauchts da mehr?

• Vielleicht wäre ich etwas näher ran gegangen. Damit der gruselige Clown größer wird. Das hätte er verdient.
    In dieser Szene passt es gut, dass die junge Frau genau mittig steht, ihre Angst ist der zentrale Punkt. Aber stellt man bei Angst wirklich die Beine über X? Da müsste man mal nachforschen. Ich glaube, ich habe noch eine alte Clowns-Gummi-Maske im Karneval-Karton liegen.

t-techniker

• Danke.

mbarnick:
    Ich tue mir da auch immer schwer mit dem Licht. In dem Fall war ich faul. Das Prop hat eine Deckenlampe, bei der ich die Glas-Textur einfach in ein Meshlight umgewandelt habe. Im ersten Versuch habe ich dasselbe mit den Lampen links und rechts vom Spiegel gemacht. Weil ich dann auch sehr starke Lichtreflektionen hatte, habe ich die linke Stehlampe dann wieder ausgeknipst.
    Der Spiegel in dem Bild ist eigentlich ein Fenster (Classic Deco von Jack Tomalin, seine Texturen sind klasse). Auch hier habe ich die Glas-Textur konvertiert, Mirror-Einstellung mehr musst du nicht machen. Die restlichen Wände, Decke und Boden habe ich vom Material her auf Matte gestellt. Bei den beiden Figuren habe ich die Glossiness sehr stark nach unten gedreht, so auf 130-150. Damit habe ich die Lichtreflektionen bis jetzt halbwegs gut in den Griff bekommen.

t-techniker:
    Ich denke nicht, dass man die Beine über X stellt, ich fand nur die Pose einfach cool.

• ah!!!!
    na klar!
    glossiness nach unten. Oh man, dass ich da nicht dran gedacht habe. Ich habe sie nämlich letzthin erfolgreich nach OBEN gestellt, so auf > 8000, um Schwitzen zu erzeugen.

noch ne blöde Frage - ich steh anscheinend mal wieder auf der Leitung: wie mach ich denn etwas zu einem Meshlight??? (Ich hab jetzt DAZ grad nicht an, kann mich aber nicht an so einen Schalter erinnern)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.