Glaube nicht...

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andrakis.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014

...dass du entkommen kannst!

Das Thema des Hallweencontest bei Rero hat mich zu verschiedenen Ideen inspiriert. Dies hier ist eine davon. Da meine Bilder aber von der schlechten Sorte sind (wie man ja an den Kommentaren hier deutlich sieht, ich bin halt kein Picasso), spare ich mir eine Teilnahme. Vermutlich gefallen sie euch nicht, aber ich habe sie aus Spaß an der Sache gemacht und nicht, um das perfekte, realistische Bild zu erstellen.

• Offizieller Beitrag

Du machst doch keine schlechten Bilder!! Schau dir mal an, was so in den DAZ-Foren bei den allfälligen Contests eingestellt wird, und das, obwohl auch Profis da ihre Bilder zu geben! Nur Mut!

Dass hier dem ein oder Anderen noch was auffällt, heißt nicht, dass das Bild schlecht wäre. Auch Profis werden hin und wieder ihre Bilder anschauen und denken "Himmelhergottnochnsmal, dass mir DAS nicht aufgefallen ist! Hoffentlich fällts auch keinem andern auf..." - Das passiert jedem mal.

Mir gefällt das Bild jedenfalls sehr gut!

• Meine Meinung war und ist:

Selber Bilder komponieren soll einem selber Spaß machen...dann kömmt der "Rest"...will heißen, wenn da noch n paar andere Leuts auch Spaß/Interesse beim Betrachten haben...das iss dann schon die ganze Miete und die Geschichte hat sich gelohnt!! 8)

Ach ja, weil Du grade Rendero erwähnst...da geht ja jeden Tach ne gewaltige Bilderflut ein...ergo...

wenn man/frau sich nich jeden Tach gegenseitig "Bauchi krault" iss man ganz schnell wieder aussem Rennen und bekommt halt dann keine 50mal "well done" :mua

Bin zwar auch auf Rendero vertreten (nix gegen den Marketplace bzw. gegen deren staff oder auch viele user!!!)...aber leider verlieren sich da jeden Tag echte Perlen im virtuellen Nirvana...übern Tellerrand zu gucken lohnt sich auf alle Fälle!!

Und zu diesem, Deinem neuen Bild...was soll hier nich passen...iss doch ne schöne Halloween-Szene mit allem Drum und Dran :thumbup: 8o !!

Also denn, mal n paar Schippen mehr Kohle in den Renderer , möcht noch mehr von Deinen Arbeiten sehen!

VG RR

• Dein Bild ist hervorragend und grade die Beleuchtung. Ich krieg das nie so hin.
    Dein Bild ist von der Stimmung her sehr passend und bringt Athmosphere und Situation sehr gut rüber. Meine Bilder sind immer irgendwie "anders". Ich weiß nur nicht genau wie und warum.

Aber diese Horrorclowns finde ich furchtbar. Da muss ich mir schon jeden Tag im DAZ-Forum auf Facebook welche angucken. Wenn man bedenkt dass Clowns eigentlich zur FREUDE der Kinder und Erwachsenen erdacht wurden.
    Genauso wie man das Reformationsfest zum Hallodingsbums degradiert hat. Ein gutes christliches, kirchliches Fest zur Teufelsfeier und -anbetung umgemünzt, weil man da mehr Umsatz damit machen kann.
    Wie verkommen und degradiert ist doch unsere Gesellschaft manchmal.

• Offizieller Beitrag

mbarnick: Halloween hat nichts mit dem Reformationstag zu tun, sondern ist "All hallows eve" - der Abend vor Allerheiligen, der als besonders dunkel und für das Grauenhafte bereit galt, weswegen man iihn mit feiern und sich-darüber-lustig-machen zu vertreiben versucht. Stells dir vor, als würdest du besonders hell ausleuchten, weil du Angst vor Geistern hast, die im Dunkeln lauern. Das hat nicht zum Ziel, den Reformationstag zu verballhornen.
    Und Clowns gab es immer auch schon traurige... es ist ein Motiv, in dem es darum geht, Urängste auszurdrücken - was uns passiert, wenn uns die, denen wir vertrauen, weil sie gut sind, verraten. Wird halt nur sehr ausgelatscht, da stimme ich dir zu. Mit besonders großen Schuhen.

• Offizieller Beitrag

Ich finde deine Bilder eigentlich durchwegs sehr gut. Irgendwas findet man immer, wenn man länger sucht, bei jedem Bild.

Halloween ist überhaupt nicht meins, aber deine Szene ist richtig gruselig :angst und passt daher super zum Thema. Ich würde dir schon raten, sie auszustellen ;)

• Danke euch!

Was die schlechten Bilder betrifft:
    Ich habe hier eigentlich noch kein Bild eingestellt, bei dem nicht gemäkelt wurde. Entweder war der Bildausschnitt nicht perfekt, das Licht hat nicht gefallen, es sollte noch dies oder das ins Bild, damit es realistischer wird oder es war eben nichts, weil absolut nicht realistisch. Schaue ich mir die Bilder der anderen an, entdecke ich solche Kommentare sehr selten bzw. sehe ich manchmal Bilder bei denen ich denke "Hä, was soll das denn" und alle Welt um mich herum, bricht in Jubelstürme aus. Ergo, müssen meine Bilder wirklich mies sein.

Warum von mir kein Gemäkel kommt? Nun, ich bin der Meinung, jeder der ein Bild macht, denkt sich dabei etwas. Entweder machter es nur aus Spaß, weil es für ihn eine bestimmte Bedeutung hat oder er etwas damit ausdrücken will. Sollte mir das Bild nicht gefallen oder ich denke, ich hätte das ganz anders gemacht, behalte ich das für mich. Ich muss niemand die Freude an seinem Bild nehmen oder mir anmaßen ihm zu unterstellen, er hätte nichts dabei gedacht.

Sicher, bei einem Neuling gebe ich auch mal Tips, wenn z.B. der Schatten fehlt. Kritik soll ja dazu da sein, zu lernen. Nur ist die Frage, wenn das Bild in seiner Gesamtheit stimmig ist, muss man dann an Kleinigkeiten herumnölen?
    In einem anderen Forum haben wir einen Motto-Thread zu Halloween eröffnet und dabei ganz gezielt auf Kritik und dieses "ich hätte eine Anregung, wie du dein Bild verbessern kannst" verzichtet. Siehe da, Neulinge die nie bei einem Contest mitgemacht haben, haben sich mal getraut was abzugeben, weil sie wissen, ihre Bilder werden nicht gleich niedergemacht. Fand ich eine klasse Idee.

• Mit gerfällt das Bild, wie auch andere von Dir.
    Ein Hinweis: Ein Bild hat eine gewisse Qualität , wenn es Leute anregt, was dazu zu sagen. Es gibt langweilige Bilder, dazu ist mir jede Überlegung zur Kritik zuviel.
    Und eine Kritik von mir ist MEINE Meinung, - und ich bin nicht der Nabel der Welt. So What?
    Geh doch einfach davon aus, wenn ich (und andere) einen Kritikpunkt finden, ist alles andere an dem Bild gut.
    Mach weiter und zeig uns Deine Bilder.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.