Ich sitz hier grad seit drei Tagen und komm einfach nicht weiter.
Situation: Ich habe ein Dress erstellt für Genesis 2 Female und das nach DAZ Studio 4 importiert. Grundsätzlich hat auch alles bis zum fertigen Dress geklappt mit dem Transfer Utility.
Beim testen habe ich jetzt allerdings mein Problem. Sobald Genesis die Beine bewegt (lthight und rthight), verzerrt sich das Blatt, das den Hintern bedeckt.
Das habe ich schon probiert:
lThight und rThight-Bone aus dem Dress löschen: Dabei hat es das zugehörige Höschen zerschossen.
zusätzliches Bone für das Blatt einfügen: Hier hapert es einfach an Wissen bzw. an vernünftigen Quellen. Ich habe zu den Bones nur die Tutorials von DAZ gefunden und da versteh ich nur die Hälfte. Ich habe zb. nirgends eine Erklärung gefunden, wofür Snap Bone und Align Bone benutzt werden oder wie ich das positioniere. Und warum habe ich da einen roten und einen gelben Pfeil und wie bewege ich das alles?
Weight Mapping: Da steig ich überhaupt nicht hinter und habe bisher auch nicht ein Tutorial gefunden, das mal die Grundzüge erklären würde.
Ich weiß, es ist ziemlich dusselig, aber ich steh grad wie die Kuh vorm Tor und find einfach keinen Ausweg, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat oder eine Idee für mich.