Kleidung anpassen
- Linda
- Unerledigt
Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.
-
-
Möglichkeiten
-Vielleicht hat die Kleidung Korrekturmorphs?
-Alles was unterhalb des Hemdes ist und eh nicht sichtbar eine Tranzparent map geben /machen
-in Carraa in den Bearbeitungsmodus wechseln und mit smoothselection die Polygone verschieben bzw daraus eigene Korrekturmorphs erstellen
-
Hi,
seit Carrara 8.5 ist das automatische Anpassen der Kleidung per Auto-Fit möglich:- von Figuren der vierten Generation auf Genesis 1
- von Genesis 1 auf Genesis 2- für Figuren der dritten Generation auf Genesis 1 brauchst Du: http://www.daz3d.com/gen-3-iconic-shapes-for-genesis
Schau mal ins dt. Carrara Manual unter "Auto-Fit".
rk66.
-
Hallo Vidi,
deine Idee mit der Tranzparent map ist sehr gut.
Besser wäre es allerdings, ich könnte an den betreffenden Stellen etwas "zupfen" ?!?
Im Modellierraum von Carrara habe ich das schon versucht, aber es will einfach nicht so, wie ich möchte
Ich nahm an, dass es dort vielleicht einen kleinen Trick gibt, wie man das umsetzen kann?Hallo rk,
ich kann das Auto-Fit im Programm nicht finden, nur Anpassen auf. Meinst du das?
Die von dir genannte Site bringt leider nur eine Fehlermeldung:
Die Kleidung, Figur und Pose in meinem Beipiel stammt aus Poser9, was ich mir kürzlich wegen des geringen Preises und dem tollen (?) Wechselkurs anschaffte.
Dort passte alles sehr genau, erst beim Laden in Carrara traten dann die "Löcher" auf.
Mit DAZ-Studio ist es oft ähnlich, daher hier jetzt meine Fragen dazu.
Ich werde in der Anleitung unter Auto-Fit nachsehen, denn irgendwie sollte man das doch hinbekommen??!Jedenfalls erstmal ganz grossen Dank für eure Erste Hilfe, denn eine Lösung muss doch irgendwie vorhanden sein.
Und zur Not wäre auch "zupfen" OK, wenn ich wüsste, wie das gehtLG
Linda -
Hi Linda,
gerade nochmal probiert, die Seite funktioniert. Evtl. war mal wieder eine kurzzeitige Nichterreichbarkeit der Seite dafür verantwortlich.Nein, "Anpassen auf" meine ich nicht. Allerdings gibt es da im dt. Manual auch eine Passage dazu.
Ich meine direkt Auto-Fit. Allerdings funktioniert dies erst ab Genesis, also wenn Du ein Kleidungsstück von bspw. V4 auf Genesis (V5 etwa) anpaasen willst. Diese Funktion ist im dt. Manual (etwa ab Seite 140) relativ ausführlich beschrieben.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Figur-Generationen Du untereinander kombinieren willst.
rk66.
-
Hallo rk,
ich muss jetzt erstmal die paar Schneekrümel wegfegen, da sich bereits einige Mieter hier aufgeregt haben
Mal sehen was ist, wenn es hier meterhoch liegtDanke auch für die Seitenangabe, würde mich zwar am liebsten sofort daran machen, aber muss eben erstmal den Besen schwingen
LG
Linda -
Zitat
Ich meine direkt Auto-Fit.
ja aber fit ist es doch schon ich denke nicht das das ist was Linda meint . Sondern das poke through an dem Hemd
ZitatBesser wäre es allerdings, ich könnte an den betreffenden Stellen etwas "zupfen" ?!
-
Hallo vidi,
danke für den Link auf das Video, denn das ist genau das, was ich mit "zupfen" meinte
Leider kann ich dir irgendwie gerade kein Danke geben, daher mache ich es als hilfsreichte Antwort.Die Idee mit "Tranzparent" ist auch gut und hatte lustige Ergebnisse gebracht, weil plötzlich das ganze Bein fehlte
Hallo rk,
in der Anleitung stand es mit dem Fit gut beschrieben, brachte aber bei Posenänderung wieder vorher beschriebene Probleme.
Scheinbar muss ich bei solchen Situationen in Animationen jeden einzelnen Frame nachbearbeiten?!?
Naja, besser als Kleidungslöcher zu habenDanke für eure Hilfe, ich werde jetzt erstmal den ganzen Abend "zupfen" üben
LG
Linda -
Zitat
ich werde jetzt erstmal den ganzen Abend "zupfen" üben
...
fröhliches zupfen !
-
- 10. Mai 2025, 22:31
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.