Bogrosch dabh Dorghol

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

    • Offizieller Beitrag

    Verwendete(s) Programm(e): DS 4.6, Gimp


    So, fertig. Ich habe ihn genau 80 Stunden rendern lassen, wonach er auf 513,71 Samples war. Dann war's mir aber auch genug, vor allem, da ich mit Gimp die letzten Unebenheiten noch beseitigen konnte. Nu hab ich ihn fertig.


    Bogrosch ist einer meiner SF-Rollenspielcharaktere. Er gehört einer Spezies an, die den Menschen sehr ähnlich ist (einfach aufgrund der Spielbarkeit... und ich hatte keine Lust, mir Aliens zusammenzustricken), jedoch deutlich kleiner und stämmiger, sturer und von einem sehr dunklen, trockenen Humor - man könnte sie als Space-Zwerge bezeichnen. Ihre Heimatwelt ist so heiß, dass sich auf der Planetenoberfläche keinerlei Wasser und dementsprechend auch keinerlei Leben befindet. Sämtliches Leben hat sich unterirdisch entwickelt, energetisch von leichter Betastrahlung beeinflusst, und sehr auf Gestein fixiert.


    Bogrosch


    Falls sich jemand die Texte, die ich bisher dazu verfasst habe, anschauen möchte: DropBox-Ordner. Sie sind weit davon entfernt, fertig zu sein, ich arbeite beständig daran weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Kush!


    Tja, das Volk kann grüne Haare haben. :) Und den Bart hab ich schon ziemlich ent-struppt. durch ein bisschen viel Gemorphe waren da nämlich einzelne Haare dann doch fast eher Strähnen, da musste ich einiges an Feinheit reinpinseln.


    Anbei mal der Ursprungsrender.


    Leabasan: Jou, ist mir auch aufgefallen. Hätte ich vielleicht auch was reinpinseln sollen...

  • Jetzt wissen wir endlich, woher der Weihnachtsmann kommt ;) Wir sehen ihn hier in seinen jungen Jahren.
    Witzig finde ich die eigenen grammatischen Regeln. Ein I wird ja auch im lateinischen bei maskulinen Substantiven verwendet. Ansonsten scheint Deine Sprache etwas komplizierter zu sein. Was dann ja auch Rückschlüsse auf die Intelligenz Zwergen-Rasse zulässt. Du schreibst, dass die Durugim gut 500 Jahre alt werden können. Da hat man genug Zeit, Klugheit und Weisheit zu erlangen.


    Intelligente Lebewesen, die so lange leben, gehen sehr selten Risiken ein. Denn das Leben wird durch die Länge bedingt immer wertvoller. Man weiß, dass Wesen, die über 2000 Jahre alt werden, ihre Behausungen überhaupt nicht mehr verlassen. Zwangsläufig bleibt das Leben in solchen Zivilisationen stehen. Da Expeditionen, Erfindungen, Experimente immer von einem gewissen Risiko begleitet werden.


    So ist es passend, dass Deine Durugim sehr konservativ sind.


    Von Rollenspielen habe ich keine Ahnung. Wahrscheinlich sind all die Details, die Du zusammen getragen hast, wichtig für den Spielverlauf?


    t-techniker

    • Offizieller Beitrag

    Danke, t-techniker!


    Nein, die Sachen sind für das Spiel "nicht wichtig" in dem Sinne, dass sie irgendwelche Aktionen / Proben beeinflussen können, sondern "nur" für den Hintergrund der Rasse. Das Einzige, was für die Spielmechanik wichtig ist, sind die Werte ganz untern im Text, für die Charaktererschaffung und die Waffe.


    Aber ein Rollenspielcharakter braucht einen Hintergrund, aus dem er kommt. "Zwerge" und "Elfen" glaubt jeder, sich vorstellen zu können - aber was ist mit einer völlig fremden Rasse? Von Gnomen und Goblins hat auch jeder ein anderes Verständnis. Deswegen sind die Hintergründe eines Volkes wichtig, um dem Charakter "Unterstützung" zu geben, eben ein "Leben", aus dem er kommt.


    Sehr schön gemacht ist das bei den DSA (Das Schwarze Auge)-Veröffentlichungen - das ist so gut ausgearbeitet, dass es manchen Spielgruppen schon wieder zu viel ist. Aber dann kann man ja noch immer Sachen weglassen oder ändern, wenn es für die Runde wichtig ist.


    Ich kann nur jedem, der gerne Geschichten kreativ erzählt und auch Spaß am blödeln hat, nahelegen, mal die Nase ins Rollenspiel reinzustecken. Nicht einfach nur zuhören, sondern mal mitmachen. Wenn man nur zuhört, klingt es immer so, als müssten ihnen als nächstes Hab-mich-lieb-Jacken verschrieben werden. Aber mitmachen ist echt ne Erfahrung wert, selbst wenn man danach nichts damit anfangen kann.
    Bisher ist aber jeder hängengeblieben, den ich mal mitgeschleppt habe. :D

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.