Spezielle Kleidung für M4 gesucht

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Hallo liebe Forumsmitglieder(innen),

ich suche nach typischer mittelalterlicher Kleidung für M4.
    M4 daher, da ich so ein lustiges Skelett für diesen Helden habe (per Poser9 Content??) für den M4-Kleidung prima passt :D
    Anbei ein kleines Beispiel, leider (noch) mit Alltagskleidung...

Jetzt suche ich aber keine Prinzen, o.ähnl. Schnösel, sondern Bettler, einfache Landbekleidung, so wie sie Vasallen oder einfache Bauern trugen.
    Ich würde in meiner kleinen Geschichte gerne arme Leute haben (Kleidung), die zu Pest, Hinrichtung, etc., passen.

Im Internet habe ich schon nach "vassal, medival, usw." gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, da auch meine Geschichtskenntnisse über diese Zeit nicht so berauschend sind :(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss,
    Linda

• Hallo citronenhai, hallo spacebones,

erstmal ganz lieben Dank für euren Hinweis auf "Peasant", da ich zwar vorher schon "Farmer" im Kopf hatte, aber es fast nix brachte ?(
    Mein tolles Englisch hat mir dabei praktisch einen "Kopfschuss" versetzt :D

citronenhai,

Zitat

Mein erster Gedanke: "Die reitenden Leichen" :P Das habe ich als Kind geliebt.

Kleidung so in der Richtung?:
    http://www.cornucopia3d.com/purchase.php?item_id=9422

Oder ist das noch zu "fein"?

Wow, voll perfekt getroffen!!! :thumbup:
    Toll auch, dass ich die Kleidung so mischen kann, dass sollte ich eine Ansammlung von Leuten brauchen, diese zwar ähnlich, aber individuell bekleiden kann :)
    Die Texturen kann ich mir auch ggf. etwas blutiger gestalten, und der Stil ist echt klasse, gerade auch mit den lustigen Häubchen :thumbup:
    Da es die Klamotten auch für V4 gab, habe ich mir einfach das ganze Bundle ausgewählt.

Gibt es noch etwas, was weniger "fein" ist, hätte voll Interesse daran ??? :D

spacebones,

Zitat

such mal in ShareCG oder Renderosity Freestuff nach "Peasant"...

Ist auch echt Wahnsinn! :thumbup:
    Nach Weihnachten (oder Anfang nächstes Jahr?!) stöber ich es ganz genau durch, da es echt gute Quellen sind und auch die (ggf.) Preise dafür voll OK sind :)

Worum geht es eigentlich ( frage ich mich auch immer :D ) ?

Mein Lieblings-Fettes-Schwein (RawBacon) lässt Prof. Eugen Einstein entführen, da er sich mit dessen Formel " C = Em² " einen Zugang zum Paralleluniversum schaffen möchte, um an das sagenumwogene Blörp-Kristall zu kommen.
    Olle Prof. Eugen Einstein hat leider den Zeiteinfallswinkel nicht richtig berechnet, da r den KiKu-Faktor nicht berücksictigte :wacko:
    Was (noch) keiner weiss, der Zugang ist natürlich nach beiden Seiten offen, was meine neue Comic-Idee alles möglich machen lässt.
    Jedenfalls hat es LFS (Lieblings-Fettes-Schwein) nicht gerade einfach...
    Ist das ein Fall/Abenteuer für Gundula, Tom und Frederike (dynamisches Trio)???
    Auch rechnet keiner mit den Aktionen von Toni Spaghetti, der ebenfalls das Blörp-Kristall haben möchte.

Sollte Weihnachten also zu langweilig/öde werden, ziehe ich einfach mit der neuen Peasant-Kleidung zurück und spasste geistig etas ab :D:thumbup::D

Daher, ganz lieben Dank für eure Hilfe
    Linda :bussi:

Edit:
    Hallo Lessa,

weil ich so langsam geschrieben habe und mich zwischendurch umziehen musste, sah ich deinen Beitrag nicht.
    Auch dir natürlich ganz lieben Dank für deine Hilfe :)
    Ich werde alles wahrscheinlich erst nach Weihnachten durcharbeiten, da ich zu 00:00 Uhr zu einer Party eingeladen bin :D

LG
    Linda

• Guten Morgen mbarnick,

auch dir ein danke für deine Hilfe :)

Echt, Esha hier aus diesem Forum ist das?! :respekt
    Ich habe mir von ihr ein Gras-Pack gekauft, was ich wirklich ganz toll finde :thumbup:

citronenhai hat erstmal meinen Geschmack super getroffen, denn ich brauche nicht unbedingt so wirklich hübsche und tolle Kleidung für meine kleinen Helden, es sollte eher etwas verschroben sein :wacko::D
    Daher habe ich mich sofort für das Bundle entschieden, das es den Nagel voll auf den Kopf traf.
    Toll dabei ist, dass ich mit meinem uralt Corel auch die Texturen nach belieben ändern kann und eine Menge Einstellungen dabei sind :thumbup:
    An dieser Stelle noch einmal ein ganz grossen Danke für diesen Hinweis :!:

Falls es überhaupt jemanden interessiert, hier mal ein ein kleiner Ausschnitt aus meinem bescheuerten Projekt ( jndbk_003.pdf ).
    Da das Vorschau-jpg-File leider den Rahmen der max. Dateigrösse überschreitet, kann ich es leider nicht hochladen, daher das pdf-File :)

Wie auch immer, danke für eure Hilfe und wie schon mehrfach in anderen Beiträgen, ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest :love2

LG
    Linda,
    die jetzt nach einer durchzechten Nacht erstmal etwas schlafen muss :D

• Falls es überhaupt jemanden interessiert, hier mal ein ein kleiner Ausschnitt aus meinem bescheuerten Projekt

Vom ersten Eindruck her finde ich es eigentlich NICHT bescheuert. Die Story hört sich auch unterhaltsam an! :thumbup:

Hoffe es gibt in Zukunft noch mehr davon zu sehen!??? :thumbup:

Betr.: Eshas Kleidung:

Natürlich hatte ich bei "Mittelalterlicher Kleidung" auch zuerst an Esha gedacht. Allerdings ist mir da halt mehr edlere Kleidung im Sinn, wenn ich an Eshas Creationen denke. Mit ihrer Kleidung verbinde ich immer das Begrüßungsbild ihrer Homepage:
    http://www.esha.at/ (also mehr "Renaissance")

Was ich auch noch in Erinnerung hatte ist http://www.daz3d.com/forest-scout . Aber das ist für Genesis und das neue http://www.daz3d.com/sir-worthington ist für Genesis2Male. :P

:nachdenklich: Doch ich befürchte, dass der gute mbarnick Recht hat, dass wenn ich in allen Shops gesucht hätte, es sicher auch für M4 etwas passendes von Esha gegeben hätte.
    Es ist Weihnachten, hoffe Esha verzeiht es mir, falls dem so ist. :whistling: :S :P

• Offizieller Beitrag

Aber klar doch ;)

Es stimmt, meine Sachen sind eher für Adelige. Ich spiele so gern mit Samt- und Seiden-Materialien :D
    Allerdings hat mein Dancar-Addon auch ein paar weniger edle Texturen dabei.

Ist eine gute Anregung, mal was fürs einfache Volk zu machen. Kommt auf meine To-do-Liste (oje, die wird immer länger LOL) 8)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.