Nun ist guter Rat teuer.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• So,dann bin ich wieder. Nur Arbeitsspeicher erhöhen,war nicht.Mein altes Win XP mußte weichen,da ein 32-Bit System nur max.3,5 GB Arbeitsspeicher zuläßt.Die Aufrüstung auf 8 GB war nur mit einem Betriebssystem-Wechsel möglich.Jetzt läuft Win 8.1 64-Bit.War aber auch nicht so einfach,mein Experte saß volle zwei Tage daran.So weit so gut.Nun zu DAZ.Meine Fehler und Gedankenfehler bitte ich euch natürlich zu korrigieren.Sicherlich muß ich jetzt DAZ-Studio 64-Bit nehmen,habe ich aber,ich kriege nicht Victoria 4 und andere Teile der Basissoftware INSTALLIERT.Der Install-Manager ist ja nur 32-Bit.Das Extrahieren von anderen Posen,Probs usw.in einen eigenen geschriebenen Ordner funktioniert,wie in DAZ-Ordnerstruktur beschrieben.Nur Victoria Base,Morphs und anderes geht so nicht.Das bezieht sich auch auf einige im DAZ-Shop erworbene Dinge.Freebies und Renderosity-erworbene Sachen machen keine Probleme.Mist,ich wollte eigentlich nach fast einer Woche endlich wieder loslegen.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Sicherlich muß ich jetzt DAZ -Studio 64-Bit nehmen,habe ich aber,ich kriege nicht Victoria 4 und andere Teile der Basissoftware INSTALLIERT.Der Install-Manager ist ja nur 32-Bit.

64bit bedeudet nicht, dass man nicht auch 32bit-Software nutzen kann. Ich denke, dass ein großer Teil der User beide Versionen gleichzeitig installiert hat.
    Ich zum Beispiel brauche beide Versionen vom DAZ-Studio gleichzeitig. Die 32bit Version hat einige Funktionen, welche die 64bit Version nicht hat, z.B. LipSync.
    Wenn man beide Versionen installiert hat, dann benutzen beide Versionen auch die selbe Bibliothek. Auch die Design-Einstellung gilt eigentlich immer für beide Versionen gleichzeitig. Man kann beliebig zwischen der 32bit und der 64bit Version hin und her wechseln.

Allgemeine Info:
    Programme mit 64bit sind auf der Festplatte normalerweise unter C:/Programme bzw. C:/Program Files zu finden.
    Programme mit 32bit sind auf der Festplatte normalerweise unter C:/Programme (x86) bzw. C:/Program Files (x86) zu finden.

Viele Software gibt es nur in der 32bit Version.

Dass der Installmanager 32bit ist, hat sicher den Grund, damit ihn sowohl 32bit als auch 64bit Systeme nutzen können. Das machen auch viele Softwarehersteller so, dass die nur 32bit herausbringen, wenn eine 64bit-Version keine wirklichen Vorteile bei der Nutzung hätte. Es braucht ja nicht jede Software höhere Leistungsgrenzen.

• Es ist zum Haare ausreißen,und das seit Stunden.DAZ-Studio installieren in beiden Versionen kein Problem.Aber dann gehts los.Der Install-Manager installiert sich automatisch und richtigerweise in Programme x86,läßt sich dann aber nicht öffnen.Selbst mit Kompatibilitätsproblem-Tool und der Anweisung unter Win XP lief es,funktioniert es nicht.Dadurch kann ich aus meiner Product Libery nichts downloaden und installieren.Obwohl ich ja alles als ZIP-Dateien gespeichert habe,läßt sich ja wie schon beschrieben,nicht alles extrahieren.

• Firewall ändern hat auch nichts gebracht.Ich glaub,das wars.Haufen Geld ausgegeben für nichts.Siehe Bild.

Es kann durchaus sein, dass der Install-Manager ein anderes Programm benutzt, welches durch Firewall blockiert wird. Es muss also nicht der Install-Manager selbst sein der blockiert wird.

Und wie Lessa schon geschrieben hat: Warum lädst Du die Produkte nicht per Hand runter und installierst diese per Hand?

Da ich kein Windows 8 habe und auch den Install-Manger nie nutzen würde, kann ich halt nichts dazu sagen, wie sich beides verträgt. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es generell nicht gehen sollte. :nachdenklich:

• Offizieller Beitrag

Auf Win7 64bit funktioniert es problemlos. Das hilft dir allerdings wenig ;)

Ich würde auch dazu raten, die zips einfach manuell zu entpacken.

• Danke für eure gut gemeinten Ratschläge.Mit Hand entpacken,hab ich die ganze Nacht gemacht und probiert.Genesis Female ist nur ein Haufen grauer Bauklötzer,Victoria 4 ist erst gar nicht vorhanden.Das ganze Starter ist im DAZ Studio überhaupt nicht da.Jegliches Download+Install läuft nicht an.Die Firewall ist für den Install-Manager offen,mehr kann man in Win8.1 nicht ändern,habe mich noch mal erkundigt.Mein Fachmann vermutet so ungesehen,daß meine Netzwerkabstimmung komplett das alles unerbindet.Win 8.1 unterstützt keine Modems mehr,ich habe aber noch eine klassische Breitbandverbindung.Bei WLAN wird eine Einstellung vorgenommen,die nennt sich "Arbeitsplatz teilen",dann werden wohl Features unterstützt,die mit Download zu tun haben.Irgendwie in diese Richtung geht wohl das Problem.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.