Jetzt wird mir so langsam klar warum ich diese hervorragenden Szenarien von Alessandro Mastronardi (Ultimo Paradiso + Lost Island) so selten auf Bildern sehe: Selbst mit einem HighPowerComputer - wie ich momentan glaube einen zu haben - ist selbst das Posen eine Tortur. Gut dass man im Lost Island die Pflanzen ein- und ausblenden kann. Die Qualität ist hervorragend, was halt seinen Preis hat. Ich meine hier nicht Euronen, sondern Sachen wie Handlichkeit usw...
An dem Bild mit den Pteranodon(?) hat auch mein Rechner ne Stunde gewerkelt.
Nicht nur das: Weil die Szene wirklich groß ist habe ich länger gebraucht um die Viecher wenigstens einigermaßen in Position zu bringen. Sie sind auch auf 1000% vergrößert ...

Lost World
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Tolle Szenen!
Eine Stunde Renderzeit ist nicht schlimm. Wenn man mit Vue arbeitet, ist man da ganz andere Sachen gewohnt
-
Toll geworden.
Mit all den Pflanzen in der Szene und den Figuren kann es schon mal knifflig werden. Auch ich muss sagen, eine Stunden Renderzeit bei dieser Szene liegt voll im Rahmen.Low500
-
hihi Markus hübsch geworden, und hmmm da bin ich ja ganz anderes gewohnt, mein letzter render in VUe hat 52 Stunden gedauert...lol... allerdings kann man Vue auch immer dann weiterrendern lassen, wenn man schläft, ausser Haus ist und so weiter...ohne Qualitätsverlust
-
Schöne Szenen!
-
1 Stunde Renderzeit ist echt nicht viel und die Felsen können sich doch wirklich sehen lassen
.
Lg
Kushanku -
Sehr, sehr schön!
Ich hab nicht sooviel Erfahrung mit Apps a la 3D Studio - aber ne Stunde is nicht viel. Eigentlich sogar "billig". Da kenn ich ganz andere Zahlen...
Erinnert mich, dass ich noch nie was mit meinem Dino-Content angestellt hab.
Sollte ich vielleicht demnächst mal ändern.. -
mermaid:
a) dumm wenn man danach noch nen größeren Fehler entdeckt
b) wenn Windows des Nachts ein Update macht und den Rechner neu bootet ...ja, ich würde gerne die Dinos mehr einbinden. Die eignen sich hervorragend für Action-Szenen.
Am besten natürlich der T-Rex, aber immer nur der T-Rex ist öde.
Jetzt hab ich ja mehr Power - jetzt fehlt nur noch ein 16:9 - Bildschirm. Mal sehen was mir dann noch einfällt. Auch ja ... und ein Geldsch ... -
Fein fein ....
lg
axo
-
- 10. Mai 2025, 23:02
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.