Onkel Klaus mit Melanie und Gabriele Zukovski in der Aula

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citronenhai.

• Onkel Klaus ist überrascht, wie leicht man mit ein bisschen Klaviergeklimper an die Mädchen (Hühner) kommt.

CARRARA PRO 8.5
    Direkt nach dem Hochladen hier ins Forum war mir klar, dass auch dieses Bild nicht den Weg in die Galerie findet. Es gibt nämlich einen Logik-Fehler! Vielleicht sieht ihn ja niemand außer mir. Es ist seltsamerweise jedes Mal ein Unterschied, ob man das Bild am eigenen Rechner betrachtet, oder hier im Internet. Plötzlich ist man viel kritischer.

Den Flügel habe ich selbst gebaut, er ist kürzer als der Flügel vom Gesangslehrer Voges (Folge 35). Den Vorhang habe ich artig gefaltet und mit einem Saum versehen. Schrubber, Besen und Eimer gab es mal gratis bei DAZ, den Wandschirm auch. Den Kinderwagen habe ich für kleines Geld gekauft (Toys of Yesteryear), ebenso den alten Schul-Katheder.
    32 Lampen sind zum Einsatz gekommen, um das diffuse Aula-Licht herzustellen. Besonders die Stuhlreihen sind kräftig ausgeleuchtet.
    Sehr viel Spaß haben mir die Kritzeleien auf dem Raumtrenner gemacht. Die Kleidung ist Kaufware. Personen wie immer: M4 V4 V4.
    Eigene Musik ist diesmal auch wieder mit dabei. Im Mittelteil. Es ist die Musik eines 16jährigen. Allerdings mit der Technik von 2013 aufgenommen.

t-techniker

begleitendes Tagebuch zum Film ICH AN MICH. The MAKING OF:
    http://www.ICHANMICH.blogspot.com
    http://www.youtube.com/user/Klauswib/videos
    http://www.ich-an-mich.de/

• Das ist ja gemein! Diesmal ein Cliffhanger am Schluß der Geschichte. Hoffentlich geht es auch pünktlich in einer Woche weiter! Egal ob mit oder ohne Bild! :thumbup:

Ich vermute mal, dass der "Fehler" der war, dass laut Geschichte Melanie von unten aus Klaus "angehimmelt" hat und nicht neben ihm am Klavier saß!? :nachdenklich: :)

Sehr schönes Bild - Wunderbar gestaltet! Und eine sehr amüsante und interessante Geschichte, bei der man nun besonders auf die Fortsetzung warten darf! :thumbup: Das Video in seiner Gestaltung ist diesmal auch wieder erfrischend anderst - Ich finde es toll, dass Du so experimentierst. Die Kombination aus Vortrag/Animation/Einzelbild ist klasse!

Hast Du das Lied auch selbst komponiert?

Vielleicht solltest Du den Link zum Video etwas direkter machen, sonst wissen besonders die "Neulinge" nicht, dass es sich nicht nur um einen wunderbaren Render, sondern um ein Gesamtkunstwerk handelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch ein kleiner Nachtrag:
    Ich wollte mich noch "bedanken", dass mir seit ein paar Wochen ständig der Titelsong von "Väter der Klamotte" durch den Kopf geht und ich Dich die ganze Zeit singen höre und mitsinge! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Es gibt nämlich einen Logik-Fehler!

Mir fiel gleich der, an einigen Stellen, unlogische Streifenverlauf auf den blauen Vorhängen auf. Ich weiß nicht ob Du die selber gebastelt hast, aber hier ist irgendwas beim UV-Mapping im wahrsten Sinne des Wortes schief gelaufen ;) .

Ansonsten wie immer ein sehr liebevolles Szenenbild und da es zur Untermalung der eigentlichen Lesung ist und Du da ganz einfach Deinen eigenen Stil hast, kann ich über solche Dinge total hinwegsehen.

Lg
    Kushanku

• citronenhai: das ist wirklich ein liebevoller Beitrag. Ich wusste gar nicht, dass man Youtube filme hier so einfach einbinden kann. War mir in anderen Beiträgen wohl noch nicht aufgefallen.

Das eine ist der Vorhang, wie Kushanku richtig vermutet.
    Aber wo ich immer wieder anecke, ist der Rahmen der Stellwand. Das ganze Ding ist im Laufe der Schuljahre eingesaut worden, aber der Rahmen ist blitzeblank! Ich hatte auch erst das Holz bearbeitet, aber das sah beim Umsetzen der Textur auf das Objekt unmöglich aus. Ich wollte dann nachträglich in Photoshop oder Photoimpakt etwas darauf herum kritzeln.
    Habe es aber schlichtweg vergessen.
    Obwohl so etwas ja immer großen Spaß macht. Rumkritzeln auf Gegenständen! In der 3D-Welt darf man das!

Ja, die Musik ist von mir. Von Haus aus bin ich Bassist, ich habe Musik studiert, Schwerpunkt Komposition und Tontechnik. Als TonIngenieur arbeite ich mittlerweile nicht mehr. Habe aber noch ein kleines Tonstudio auf der Basis von CUBASE 7.5.
    Eine feine Sache, da man immer mit echten Menschen zusammen ist (Sängerinnen, Klavierspieler usw), das ist in der 3D-Kunst ja nicht so verbreitet. Hier wurstelt man oft für sich alleine herum. Und der Austausch findet dann nur über das Internet statt.

(Deshalb freue ich mich auch schon auf das Forentreffen demnächst).

t-techniker

• Das ist schon richtig beachtlich, Klaus und ja Du hast Deinen ganz eigenen Stil, was mich immer wieder beeindruckt, weil du auch im Modelling, in der Musik, in der Videoaufnahme und Erzählerei wirklich einen ganz eigenen Weg gegangen bist - Du bist sozusagen ein Multitalent :):thumbup::thumbup:

• Bild gefällt. Es kann ja alte Wand in neuem Rahmen sein.
    Interessant finde ich dass das Muster des Bodens, welches ja eine optische Täuschung darstellt, offenbar auch die Perspektive des Raumes beeinflusst. Zwar nur gering, aber doch.
    Schöner Detailreichtum

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.