Ganzkörper-Posen in D|S spiegeln?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sedor.

• Moin, Moin,

brauch mal Eure Hilfe ;(

Kann man in D|S 3.1 Adv eigentlich auch gesamte Posen, also von Kopf bis Fuß, spiegeln?

...so, daß die Damen dann z.B. Rücken an Rücken stehen...

Die Frage war schon mal da, aber der Hinweis mit dem Symmetrie-Befehl funzt bei mir nicht, egal, was ich für Button-Kombinationen drücke...
    mal dreht´s mir die Figur nur um 90 Grad, mal tatsächlich um 180, aber dann zerwürfelt´s mir die Augen und die Arme, das kanns ja nicht sein...

"Save as pose preset" hat auch keine entsprechende Funktion...

Schonmal Danke!

VG RR

• Da ich erst mit DAZ Studio 4 angefangen habe, weiß ich nicht wie das bei DAZ Studio 3 ist.

Du hast nicht zufällig aniMate2 ? :nachdenklich:

Da habe ich es eben testweise gemacht, dass ich einen leeren Aniblock erstellt habe, dort einen Frame markiert und die Pose angewendet habe. Dann ist die Pose im Aniblock gespeichert und man kann bei den Werkzeugen auf "Spiegelung" gehen.

Nachtrag:
    Im DAZ Studio 4 habe ich es eben mit "Symmetry" mit anderen Einstellungen hinbekommen.
    Ob Dir das Wissen auch im DAZ Studio 3 nützt weiß ich natürlich nicht.

:nachdenklich: Siehe Anhang

• Nee, Du, habe mit aniMate bisher gar nichts am Hut gehabt, aber vielen Dank für den Link! :thumbup:

Habe in der Zwischenzeit selber noch herumprobiert und folgenden Weg gefunden:

- im Scene Tab die Augen (!) der zu spiegelnden Figur markieren und übers Parameter Tab "Lock Transforms" aktivieren...sonst gibt´s später böse Überraschungen, da die Augen nach der Transformation dann irgendwo sind...

- im Scene Tab dann die gesamte Figur mit allen Körperteilen markieren

- im Symmetry Tab dann unter "Direction" > "Swap Left And Right" und unter "Trunk Nodes" > "Mirror Y|Z Rotations" einstellen

- dann klappt´s mit dem Spiegeln :thumbup: , nur die Augen müssen noch justiert werden 8o (aber sie sind zumindest da, wo sie hingehören)

Vllt. kennt jemand aber noch ne andere, evtl. elegantere Möglichkeit?!

VG RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.