So, diesmal bestimmt was, das ich noch nicht gefragt habe
Ich habe mirch daran erinnert. daß vor einiger Zeit der UV-Mapper Pro mit einem kleinen Tut vorgestellt wurde.
Dieses wollte ich mir runterladen und mal genauer ansehen. Villeicht wäre das was für mich um einfacher an meine UVs zu kommen.
Aber leichter gesagt, als getan Ich hab gefunden und wollte es runterladen, aber da streikte der download. Gibts eine möglichkeit, dieses Tut noch einmal zu holen? Leider gehört der UV-Mapper zu dem Programmen, von denen wenig aussage kräftige Tuts bei Youtube zu finden sind.
Gruss

UV-MapperPro Tutorial
- SooniX
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SooniX.
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Hi,
wenn Du das von space meinst, das habe ich hier (rund 6MB groß).Active Rendering Ausgabe 5/2007:
Tutorial von esha, ab Seite 33.Oder auch hier:
http://www.poserheaven.de/tutorials/uv_mapper.htmHoffe, das hilft.
rk66.
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Ein kleines Tut zum UVMapper hätte ich auch anzubieten: http://www.esha.at/Tutorials/tutorials.html
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Hmmm, leider ist active Rendering nicht mehr activ;(
Es war, wie ich mich erinnern kann, ein Mehrteiliges Objekt, daß da gemapt wurde.
Vielleicht kann der Cheffe auch was dazu sagen. -
Das Tut, das ich auf meiner HP habe, dreht sich um ein mehrteiliges Objekt.
Siehe Link obenWenn du allerdings ein wirklich tolles UV-Mappingprogramm suchst für komplexe Objekte, dann schau dir mal UVLayout an
www.uvlayout.com
Die große Version ist nicht billig, aber wenn man viel mappt, ist sie jeden Cent wert. -
Hi,
ich habe mir mal erlaubt, dass Tut von esha aus der Active Rendering 5/2007 als PDF anzuhängen.rk66.
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Joo, und halloo,
Ich sag nochmals alllen meinen Dank.
Das Tut, das ich gemeint habe, bestand, soweit ich mich erinnere, aus einer runden Pyramide, einen Würfel und noch was.
Aber zum Anfang. Ich habe ein OBJ, speichere es, und lade es in den UV-Mapper. Dann öffne ichs es und markiere die Bereiche und drücke auf trennen. Wenn dann die UV-Teile da sind, werden sie gespeichert und das Grafikprogramm geöffnet. Als nächstes wird die Datei geöffnet und die Textur darauf gespeichert. Und nun, wie wird das alles in Hex wieder vereint? Davon steht in den Tut leider nix.
Gruss -
In Hex das uv gemappte obj laden und bei Material anstatt color die Textur auswählen .
Aber für so einfache Sache wie cube,sperhe, cylinder,plane braucht man nicht extra uvmapper
Es gibt in Hex auch Projektionsmapping Hier am Beispiel wie man einen Cube uv mapt
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Dank dir, Vidi,
der Würfel ist ja die Wahl zum zeigen des UV- mapping vorgangs als Tut. Aber kompliziertere Formen,wie zb eine Mittelalterkanone zu mappen haben nur wenige die Lust. Und dann noch Texturen anbringen. Die Vorgaben bei Hex kenne ich.
Ich hab gesehen, daß es die letzte Version vom UV-Mapper auch schon vor einiger Zeit gegeben hat.Gruss
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- 10. Mai 2025, 13:01
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