UV-MapperPro Tutorial

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SooniX.

• So, diesmal bestimmt was, das ich noch nicht gefragt habe ;)
    Ich habe mirch daran erinnert. daß vor einiger Zeit der UV-Mapper Pro mit einem kleinen Tut vorgestellt wurde.
    Dieses wollte ich mir runterladen und mal genauer ansehen. Villeicht wäre das was für mich um einfacher an meine UVs zu kommen.
    Aber leichter gesagt, als getan :( Ich hab gefunden und wollte es runterladen, aber da streikte der download. Gibts eine möglichkeit, dieses Tut noch einmal zu holen? Leider gehört der UV-Mapper zu dem Programmen, von denen wenig aussage kräftige Tuts bei Youtube zu finden sind.
    Gruss

• Offizieller Beitrag

Das Tut, das ich auf meiner HP habe, dreht sich um ein mehrteiliges Objekt.
    Siehe Link oben ;)

Wenn du allerdings ein wirklich tolles UV-Mappingprogramm suchst für komplexe Objekte, dann schau dir mal UVLayout an
    www.uvlayout.com
    Die große Version ist nicht billig, aber wenn man viel mappt, ist sie jeden Cent wert.

• Joo, und halloo,
    Ich sag nochmals alllen meinen Dank.
    Das Tut, das ich gemeint habe, bestand, soweit ich mich erinnere, aus einer runden Pyramide, einen Würfel und noch was.
    Aber zum Anfang. Ich habe ein OBJ, speichere es, und lade es in den UV-Mapper. Dann öffne ichs es und markiere die Bereiche und drücke auf trennen. Wenn dann die UV-Teile da sind, werden sie gespeichert und das Grafikprogramm geöffnet. Als nächstes wird die Datei geöffnet und die Textur darauf gespeichert. Und nun, wie wird das alles in Hex wieder vereint? Davon steht in den Tut leider nix.
    Gruss

• In Hex das uv gemappte obj laden und bei Material anstatt color die Textur auswählen .

Aber für so einfache Sache wie cube,sperhe, cylinder,plane braucht man nicht extra uvmapper

Es gibt in Hex auch Projektionsmapping Hier am Beispiel wie man einen Cube uv mapt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dank dir, Vidi,
    der Würfel ist ja die Wahl zum zeigen des UV- mapping vorgangs als Tut. Aber kompliziertere Formen,wie zb eine Mittelalterkanone zu mappen haben nur wenige die Lust. Und dann noch Texturen anbringen. Die Vorgaben bei Hex kenne ich.
    Ich hab gesehen, daß es die letzte Version vom UV-Mapper auch schon vor einiger Zeit gegeben hat.

Gruss

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.