DAZ 2 Hexagon geht net

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hi, ich habe gerade versucht, Gianni und / oder den Dragon3 nach Hexagon zu exportieren über die Bridge und es klappt nicht.
    Gianni kam einmal drüben an, allerdings waren alle Sachen, die ich in DAZ auf unsichtbar gestellt hatte, plötzlich sichtbar.
    Also Abbruch, in DAZ die Sachen löschen und nochmla probieren.
    Leider blieb Hexagon bei allen weiteren Versuchen leer.
    Auch den Dragon3 hat es nicht "gefressen".
    Ich brauche das STL-Format von Hexagon und bin naiver Weise davon ausgegangen dass das klappt.
    Wie gesagt, beim ersten Versuch kam Gianni in Hex an, leider etwas zu viel von ihm und alle weiteren Versuche scheiterten.

Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?

Und: kann man immer nur das gerade markierte Objekt, samt Unterobjekten rüber schicken (also Gianni MIT Haar UND Kleidung, was leider nur beim Haar geklappt hat) ?
    Gruppieren hat leider auch nicht gehelft :(

• Zitat

kann man immer nur das gerade markierte Objekt, samt Unterobjekten
    rüber schicken (also Gianni MIT Haar UND Kleidung, was leider nur beim
    Haar geklappt hat) ?

du hast dafür den Szenemanger da makierst du einfach alles was nach Hexagon soll .

Wenn nichts ankommt vielleicht warten weil es vielleicht erst laden muss? Oder hast du vielleicht noch ne andere Hex "Session" offen ?

Hier jedenfalls keine Probleme zu vermelden ;)

• Das wird jetzt vielleicht nicht unbedingt helfen (???), allerdings beisst sich bei mir manchmal auch die Linie Hex (32bit) zu DS (64bit).
    Umgekehrt, wie Markus beschrieb, übrigens auch :wacko:

Ich habe hier eher "kranke" Speichereinstellungen, da ich physisch nur 8+2 GB RAM besitze.
    Nachdem ich etwas "nachjustiert" habe (Auslagerungsspeicher), passieren die benannten Probs eher weniger ?(

Blind tippe ich daher jetzt einfach mal auf Speicherprobs??!?

Markus, möchtest du mal deine RAM-Daten nennen?

LG
    Linda

• Danke. Hier die Daten.
    Aber du könntest recht haben, nämlich dass sich DS 64 mit Hex 32 beißt.
    Auf meinem alten 32-Bit-Rechner hat das nämlich funktioniert.

Allerdings hats jetzt gerade mit dem Drachen funktioniert.
    Werde das morgen nochmal mit Gianni testen.

Ich brauchs nämlich ausl stl-file.
    Ich hab mal die Einstellungen beim Export so gelassen wie Hex sie mir vorgibt.
    Mal sehen ob es so funktioniert ...

• Hallo Markus,

also so wie deine Hardwaredaten aussehen, ist dein System gut ausgerüstet.
    Vielleicht, wie Ascania meinte, deine Grafikkarte?
    Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da der Datenaustausch anders gestaltet ist, aber, wer weiss?!??

Also ich tippe auch eher auf den Datenaustausch, also dass das eher etwas "schlampig" realisiert/programmiert wurde??!?
    Passen würden dazu auch andere Informationen, dass Hex öfter mal abstürzt.

Wie geschrieben, ich bin Beginner mit Hex/DS, habe vorgestern erst Hex mal näher probiert :)
    Allerdings erkenne ich auch viele Systemfehler und deren Ursachen.

Arghhh, mir fällt gerade ein, dass ich damals Hex auch bestimmte Optionen gab.
    Guck mal hier, wenn du magst.

Vielleicht hilft dir das??!?
    Hmm, jedenfalls funzt es bei mir eher unproblematisch.
    Gut ist, dass du die Einstellungen auch jederzeit wieder rückgängig machen kannst.
    Einen Versuch wäre es aber ggf. Wert.

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.