Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4.6, Reality 2.5, GIMP
Bei dem Bild geht es um Leute, die sich verrechnet haben. Zunächst mal um mich: inspiriert von mbarnicks Piratenbildern dachte ich, mit einem Schiff als Unterlage kann man die Figuren alle einfach in DAZ Studio setzen und dann alles als Riesenobjekt in Vue importieren, um sich das obernervige Positionieren dort zu sparen. Geht auch grundsätzlich, aber es gab doch einige Probleme in Vue, daher bin ich reumütig zu DAZ Studio und Reality 2.5 zurückgekrochen.
Verrechnet hat sich im Bild auch die bunt gemischte Gruppe Piraten um Käptn Jack Spackow dem Älteren. Auf der erhofften leichten Beute hatte sich ein Trupp bestens ausgerüstete Söldner eingeschifft, die eine Wache aufgestellt haben, mit der scheinbar nicht zu spaßen ist.
Das Ganze spielt in meiner Fantasywelt, technischer Stand ungefähr 15. Jahrhundert unserer Zeit. Hoffentlich ist die Szene nicht zu brutal, ich habe mich noch zurückgehalten. Piraterie ist eben ein brutales Geschäft, selbst in Fantasien.
Im Übrigen sieht man mal wieder, daß viele Materialien für Nahaufnahmen schlecht geeignet sind, von der zweifelhaften Rüstung links bis zur überforderten Buenaventura (dem Schiff). Da müßte man noch viel nachbearbeiten, was meine Zeit nicht zuläßt. Das von Reality erzeugte .png-Bild hat 3548 x 1890 Pixel und 10,7 MB, das verkleinerte .jpg ist daher etwas schwachbrüstig, aber manches will man vielleicht gar nicht genau sehen. Das Bild ist nur bis 370 S/p gerendert, normalerweise rendere ich bis 500 S/p, manchmal sogar bis 2000. Es sind noch ein paar Fehler im Bild, man müßte noch mal anfangen, das wäre dann das neunte oder zehnte Mal.