Hi,
ich verzweifle über Hexagon. Wie werde ich das verflixte Standardmaterial los? Ich will nicht, dass es in DS dauernd auftaucht.
Es ist natürlich leer (keine Polys drin), aber ich kann es weder löschen noch umbenennen noch sonstwas.
Danke,
Lessa
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Hi,
ich verzweifle über Hexagon. Wie werde ich das verflixte Standardmaterial los? Ich will nicht, dass es in DS dauernd auftaucht.
Es ist natürlich leer (keine Polys drin), aber ich kann es weder löschen noch umbenennen noch sonstwas.
Danke,
Lessa
Hex der normale Wahnsinn
def_suf_mat was wohl
steht für default surfaces material , ist aber völlig egal wie das heißt es ist ebend das Material was schon mal da sein muss
Ist sogar in jedem Programm so
Linke Seite ist dann um weitere eigene Materialen zu erzeugen,benennen und ensprechend zuzuweisen .
m DAZ Groupeditor kannst du deine surfaces (so heißen die material groups dort)auch managen.
Danke, aber in Hex war ich schon soweit - andere Materialien sind längst zugewiesen und die Sachen UV-Mapped. Ich wollte sie nur als .obj für den Adventskalender zur Verfügung stellen, da können leider nur die wenigsten was mit .duf anfangen.
Deswegen würde ich gern wissen, was ich machen muss, um das VOR dem Import nach DS loszuwerden.
Zitatda können leider nur die wenigsten was mit .duf anfangen.
was hat dss jetzt mit duf zu tun ?
Du kannst das obj nach dem Export aus Hexagon in einem Editor bearbeiten. Ich nehme dafür notepad. Dort einfach alle Vorkommnisse von def_surf_mat entfernen, dann bist du das los.
Hab das mal mit dem Editor probiert , aber nix gefunden.
Aber eigentlich der easy peasy way ist, das Teil nach DAZ zu senden mit der Bridge . In den Groupeditor im Tooleditor unter suurface group das teil einfach zu löschen und man exportiert die chose als obj aus DAZ .
Versuch das mal
Danke, vidi - das mit dem Editor hat schon geklappt. Beim nächsten Mal versuche ich es aus DS
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |