Moin zusammen,
jetzt wird klar, warum DAZ sein EULA erweitert / umgebaut hat...
Guckst Du:
Ab sofort untertützt Genesis 2 die 3D-Druckfähigkeit der Figuren, so dass man auch daheim seine Kreationen ausdrucken kann.
vg
space
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lillie24.
Moin zusammen,
jetzt wird klar, warum DAZ sein EULA erweitert / umgebaut hat...
Guckst Du:
Ab sofort untertützt Genesis 2 die 3D-Druckfähigkeit der Figuren, so dass man auch daheim seine Kreationen ausdrucken kann.
vg
space
hat sich deshalb nur die Eula verändert oder muss man jetzt an den Figuren an sich noch was ändern oder irgendwelche Rechte noch zusätzlich einkaufen?
Bin gespannt auf die Preise für die Customfiguren.
Bei den "fertigen" langen die Jungs ja gut hin. Für einen ca. 10cm Drachen 59$ Da bekomm ich den schon aus Metall und das ist haltbarer
Mit den Costums knacken die bestimmt die 100$ Grenze. Technisch würde mich interessieren warum das auf Gen2 begrenzt ist.
Ich meine klar hat Gen2 mehr Polys usw. aber das sollte am Format was am Drucker ankommt doch egal sein.
Und was ist mit z.b. wenn ich einer Gen2 Klamotten einer V4 anziehen. Dank Auto-fit ja kein grosses Problem. Wird die dann nackt gedruckt weil keine Gen2 klamotten ?
Ich z.b. arbeite fast nur mit Genesis figuren, weil ich da einfach am flexibelsten bin. Ich kann die ganze Palette an von Gen2 bis runter zu den V3,A3,M3 usw nutzen bei Klamotten sowie morphs usw. von V4/M4 plus die ganzen Genesis Shapes die noch viel möglich machen vom Zwerg bis zum Gorilla
Noch viele Fragen offen hehe
Habe auf die Schnelle nur vorgefertigte Figuren gesehen. Das wäre für uns alle hier im Board natürlich total uninteressant. Denn wir erstellen unsere eigenen Welten und Figuren! Habe ich etwas übersehen?
Ein spannendes Thema übrigens, wenn es dann endlich losgeht mit der 3-D-Druckerei. Besonders was Haare und Falten im Kostüm angelangt.
t-techniker
Nachtrag
habe gerade eine zweite E-Mail von DAZ bekommen.
Ist alles noch Zukunfts-Musik.
Aber das Modell kann sich sehen lassen, man achte auf die Haare:
http://www.daz3d.com/print-your-own
t-techniker
Naja.
Zitatman achte auf die Haare
Diese Kurzhaarfrisur ist kein Thema im 3D Druck, das sind nur leichte Cavities bzw. Unterschneidungen, womit das Medium beim Auftragen kein Problem haben dürfte. Lustig wird es bei langen, aufgefederten oder im Wind wehenden Haaren. Im Consumerbereich gibt es dafür meines Wissens bisher nur ein Verfahren, nämlich der Druck mit Doppeldüse. Eine Düse trägt die Materialschichten auf, während eine zweite parallel/synchron die Stützschicht liefert, welche später dann rückstandfrei herausgewaschen wird. Daher sind die Figürchen bisher halt auch nicht billiger zu haben...
vg
space
so wie ich das gelesen habe gibt es momentan nur ein paar wenige vorgefertigte und das Anfertigen nach eigenen Entwürfen wird später folgen
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |