Hallo an alle...
Da ich ein paar Tage Resturlaub genießen kann, kümmere ich mich jetzt um all meine offene Fragen im Bezug auf das Studio, um wieder richtig durchstarten zu können...
Frage 1:
Der hier eingefügte Link: https://www.daz3d.com/ksenia-for-v4 zeigt ein Promo-Bild mit einer recht netten Kleidung.Schon vor über einem Jahr habe ich im DAZ-Forum erfahren, wie die Kleidung heißt und wo es sie gibt. Leider ergibt sich trotz mehrmaliger Neuinstallation bzw. einfügen als Poser-Format dieses Problem - siehe Bilder 800 und 801, die Farbtexturen rendern ohne Struktur. Hier auch die Redme-Datei: https://bw-1651cf0d2f737d7adea…oduct_78327/Help78327.txt mit dem Hinweis "Tested in DAZ".Wo liegt der Fehler?
Frage 2:
Bei diesem Produkt https://www.daz3d.com/gracepumps steht, unterstützte Morphs - Victoria 4.Leider funktioniert dies nicht,wie erwartet. Woran kann das liegen?
Frage 3:
Ich habe jetzt einige Dynamic Clothing. Da es ja kein "Fit to..." bzw. Morphs gibt, muß ich dies irgendwie anpassen,ich glaube riggen heißt das. Leider fehlt mir die Anleitung, wie man das macht.
Frage 4:
Der im Starter enthaltene Genesis 2 Male - ich glaube er heißt Phillip - ist ja nicht komplett. Gibt es sein bestes Stück zusätzlich oder muß ich es wie bei Genesis Male machen, einen Charakter erwerben, der die fehlenden Gen mitliefert? Ach ja, da muß ich nochmal nachfragen, Genesis Male ist M5,Genesis 2 Male ist ..?
Zur fehlende Anatomy die nächsten Fragen. Genesis Female und Victoria 4 kommen von zu Hause auch ohne Gen. Wie kann man das lösen?
Frage 5:
Ich habe für meine Genesis-Figuren ganz nette Morphs. Ich wollte diese auch auf Genesis 2 anwenden, aber ein Einfügen der Genesis-Morphs in den Genesis2-Morphs-Order brachte kein Ergebnis. Frage, geht das überhaupt?
Frage 6:
Ich hab immer noch das ungelöste Problem, warum das Shower-Tool nicht läuft. Siehe hier: The Spray Tool
Frage 7:
Vor kurzem gab es das hier umsonst https://www.daz3d.com/junk-alley . Sehr schöne Dinge, nur leider hängen die irgendwie zusammen. Bei jeden Gegenstand steht "Change Parent" auf None,aber trotzdem bekommt die einzelnen Sachen nicht heraus,um sie einzeln zu speichern und wo anders zu nutzen. Ich kann jeden einzelenen Gegenstand separat aufrufen,aber wie dann weiter.
So, ich glaub ich habs.