Hallo,
letzte Woche kam ein Überraschungspaket bei mir an.
Drin war ein 3D-Druck von V6. Sieht absolut toll aus.
Leider ist die rechte Hand abgebrochen.
Nachdem kein Kleber geholfen hat, habe ich heute mal Ultra-Sekundenkleber gekauft - leider ohne Wirkung.
Der Klebstoff klebt daran einfach nicht.
Hat jemand ne Idee was für einen Kleber ich da nehmen könnte?
Immerhin muss ich bis Ende Februar einige Bilder uploaden um evtl $1000 zu gewinnen.

3D-Püppies von DAZ
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kenda.
-
-
Ich würd's reklamieren. Die Fotos hast du ja.
-
Hat jemand ne Idee was für einen Kleber ich da nehmen könnte?
Ich würde es mit Zwei-Komponenten-Kleber versuchen.Habe mit UHU PLUS Endfest:
UHU PLUS endfest 90 min Doppelkammerspritze, InfokarteHersteller: UHU GmbH & Co. KGASIN: B004OHP2AI- Zweikomponenten-Klebstoff in einer…
- Verarbeitungszeit (Topfzeit) bis zu 90…
- Verklebung härtet transparent aus
- Klebung ist schlagfest und beständig gegen…
Letzte Aktualisierung: | Affiliate Links | Bildquelle: Amazon Partnernet | Weitere InfosBestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden ‚wie besehen‘ bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.
Produktpreise und Verfügbarkeit entsprechen dem angegebenen Stand (Letzte Aktualisierung) und können sich ändern. Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf der/den maßgeblichen Amazon-Website(s) angezeigt werden.
gute Erfahrungen gemacht.
greetz
dj -
Danke schon mal.
Habs mit Pattex ultra sekundenkleber probiert. Der haftet überhaupt nicht an dem Material.
Allerdings konnte ich damit meine Enterprise 1701 reparieren.Ich bin übrigens nicht der Einzige dem das passiert ist.
Auf meinen Facebook - post waren noch andere Bilder. Bei einer ist der ganze Arm abgebrochen.
https://www.facebook.com/photo…86&type=1&theaterDie DAZ-Hotline meinte so ungefähr: sie wissen es nicht. Ich soll doch Sekundenkleber nehmen ... So ganz hab ich die Antwort nicht verstanden.
-
Du könntest es mal mit einem kleinen Tröpfchen 2-Komponenten Epoxydharz probieren. Bei Nicht-PVC-Kunststoffen wie z.B. Polystyrol schweisst auch Aceton (Nagellackentferner) sehr gut und haltbar. Letzteres hat den Vorteil, keinen dicken Auftrag wie z.B. beim Harz zu erzeugen, so dass nichts überquillt und die Klebestelle fast unsichtbar bleibt.
Letztenendes müsste man genau wissen, auf welcher Basis das Druckfilament hergestellt ist...
vg
space -
Ich hab auch so eine Figur bekommen
Und auch bei mir war eine Hand abgebrochen. Ich konnte es aber mit Sekundenkleber reparieren. Mein Fehler war anfangs nur, dass ich den Kleber zu großzügig aufgetragen hatte. Also hab ich ein bisschen was davon wieder weggewischt, bis nur mehr eine dünne Schicht übrig war, habe die ein wenig antrocknen lassen, und dann die Teile zusammengepasst, fest angedrückt und ein paar Sekunden gehalten. Dann ging es.
Ich glaube, mein Kleber ist von Pattex. So eine winzige Tube. -
Vielleicht schickt DAZ alles extra kaputte Figuren herum als eine Art "Test" hehe
-
Ah ich sehe gerade, das ist mein Foto da oben in dem Link
Dann haben wir beiden uns ja schon unterhalten
Ich habe ganz billigen Sekundenkleber genommen (5er Pack für 1,- EURO aus dem KiK - Textildiscount)
Und es klebt. Nicht zu viel nehmen, nach Versuchen mit anderen Klebern bitte erst vorsichtig die Klebefläche anrauhen und andrücken.
Wie es manchmal mit Sekundenkleber sein kann, erst klebt es gar nicht aber dann wie Bombe
Ich hatte es so in die Hand genommen das ich es gut halten konnte und habe dann etwas in Internet gesurft. So war genug Zeit für den Kleber.Achtung! Sonst klebst Du dich selber an der Figur fest.
Ich hatte den DAZ-Support auch angeschrieben.
Mit einem ähnlichen Ergebnis, kleben. -
- 10. Mai 2025, 22:49
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.