hier der erste Fall wo mir DAZ jedes Mal gecrashed ist. Schon bei < 20%
Ich kann nur vermuten dass die Buchstaben zu viel für DAZ waren, aber ich wollte sie halt eben NICHT mit Photoshop machen.
Mit extern rendern hats dann geklappt. Sogar recht schnell und ohne Fehlermeldung.

Bettler
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Ein Bettler mit Steigerungsrate
. Einfälle hast Du. Ich glaube die Pro-Version wird wohl leer bleiben.
Lg
Kushanku -
*LOL*
Der Mann zeigt jedenfalls Optimismus...
vg
space -
Feine Ironie des Schicksals
VG RR
-
Da macht D|S schon schlapp?
...
Habe jetzt noch keine komplexeren Szenen in 4.7 gerendert, aber bisher (*auf-Holz-klopf*) keinen Crash, es sei denn, ich habe mit dem LAMH-Player experimentiert. Die Haare in dem Bild sind nicht LAHM, oder?Zum Bild:
pfiffige Idee!
... und 'ne nette Hut-Collection hat der Knabe da. (Offenbar lohnt es sich doch.)
-
ich weiß nicht was der Grund war. Aus irgendeinem Grund ist DAZ immer an derselben Stelle ausgestiegen.
Vermutlich die Buchstaben. Habe die schon arg vergewaltigt um die so hinzu bekommen.
Erfreulicherweise ging es dann doch über das Rendern per RIB-Datei / Renderman.
Die Haare sind vermutlich nicht LAMH. Die waren fest für diese Figur dabei. Morph von M6. -
(Ist an dieser Stelle vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber interessiert mich gerade ...)
Nur, damit ich das richtig verstehe @mbarnick:
Über die 'Render to RIB' Funktion im Rendertab exportierst du die Szene und lässt diese dann in Renderman (Pixar's oder einem anderen .RIB Renderer?) berechnen und bekommst nahezu das gleiche Ergebnis wie mit D|S 3delight ohne nochmal 'Hand anlegen' zu müssen? Ist die Export-Funktion tatsächlich soo gut? -
ein echter Bettler wird den Hut mit dem meisten Geld nicht am weitesten von ihm entfernt aufstellen.
Die Zahlen waren Dir sehr wichtig. Warum dann nicht handgeschrieben? Ich vermute, darin soll die Pointe liegen. Wie gut der Bettler durchorganisiert ist. Das wäre mit einem Notebook für Online-Banking noch steigerungs-fähig.
Von links nach rechts etwas Kleinkram: die Hausecke schwebt, ein Grasbündel ebenfalls.
Aber der Bettler ist spitze. Wie locker das Halstuch liegt! Auch der lässige Arm gefällt mir. Und der müde Blick in die Weite.t-techniker
-
@maXemaeLean: das geht so: http://www.barnick.de/daz/tuto…delight_extern/index.html
t-techniker: ich wollte unbedingt mal meine DAZ-Buchstaben ausprobieren. Frelich hätte ich die auch per Postwork auftragen können, aber dann hätte ich wieder noch ne psd-Datei zusätzlich abspeichern müssen. Das wollte ich nicht.
Ja, Ein Notebook dabei wäre auch nicht schlecht ...Dass das Haus schwebt, dafür kann ich nix. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Das ist das hier: http://www.daz3d.com/streets-of-the-mediterranean
ich habe daran nix geändert. Auch nicht an den Grasbüscheln. Da scheint ausnahmsweise Stonemason mal gepatzt zu haben.
Tatsächlich. Da schwebt einer ... -
- 10. Mai 2025, 17:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.