Ich übe gerade etwas mit Bodypaint und wollte eie UV-Map als Textur speichern, um sie mit Photoshop zu bearbeiten. Dabei ist nun ein Problem aufgetreten, das ich noch nicht lösen konnte.
Mit den zwei Bildern im Anhang möchte ich kurz das Problem erläutern:
In Bild_1 habe ich eine einfache Kugel erstellt und mit dem Paint Assistent für Bodypaint vorbereitet. Auf der rechten Seite sieht man die UV-Map mit den Polygonen als schwarze Linien.
In Bild_2 sieht man nun die aus Bodypaint heraus abgespeicherte Textur-Map wie sie in Photoshop angezeigt wird. Leider wird hier nur eine durchgehende graue Fläche angezeigt, bei der die Umrisse der [lexicon]Polygone[/lexicon] verloren gegangen sind.
Die Lösung ist bestimmt einfach, nur komme ich nicht drauf.
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand auf die Sprünge hilft.
Viele Grüße, hogopogo