Ich habe heute mal die letzte Beta runtergeladen und wild mal mit den PBR Materialen auf der Beispielfigur rumgemalt und das Ganze mal zu testen .

PBR Painting ...
- vidi
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
-
-
Das macht sich aber gut
!
Wenn es nach dem Baken in der jeweiligen Endanwendung auch so gut rüberkommt, dann ist das super *freu* . Danke fürs Testen.Lg
Kushanku -
die Zielanwendung muss natürlich PBR ready sein , aber das ja gerade groß in Mode
-
die Zielanwendung muss natürlich PBR ready sein
Ich nehme mal an, dass Cycles das schon hinbekommt.
super Sache.
Lg
Kushanku -
Sehr schön!
Bring 3d Coat eine Bibliothek an Materialien mit? -
-
Ja das sind schon tolle Materialen an Bord und mann kann auch eigen kreieren oder die vorhandenen editieren . Besonders gefällt mir das mit einigen richtig schön textur aging betreiben kann . Also abgwetzete kanten Kratzer rost Schmutz Farbspritzer und so Zeugs ...
Ich spiele schon die ganze Zeit damit rum, dabei wollte ich nur mal gucken
-
Ui, das klingt ja nun sehr interessant
Kann man die mitgelieferten Presets als Basis für eigene Arbeiten verwenden, auch für kommerzielle Nutzung?Zitatabgwetzete kanten Kratzer rost Schmutz Farbspritzer und so Zeugs
Vor einiger Zeit hab ich mal ein wenig mit Quixel gespielt. Das kann sowas auch. Die Stellen, wo Abnützung entsteht, werden dabei nicht nur von der Geometrie bestimmt, sondern auch durch Normalmap und UVMapping. Ist das bei 3D Coat auch so? Und wie gut lässt es sich kontrollieren?
Bei Quixel hat mich gestört, dass bei manchen Schmutz- und Kratzervarianten bei größeren Objekten doch ein deutlicher Kacheleffekt zu sehen war. Das ist einer der Gründe, warum ich es mir noch nicht gekauft habe. Ist das bei 3D Coat besser gelöst? -
Ich kenne Quixel nicht aber ich habe ja nun wirlich nicht viel rumgewundert und trotzdem kamen coole effekte da bei raus
-
- 11. Mai 2025, 01:38
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.