Vue2015 erhältlich

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• Hallo zusammen,

Vue2015 und PlantFactory2015 sind jetzt endlich erschienen, nach einer Verspätung von etwa einem halben Jahr. Natürlich können immer unvorhergesehene Probleme bei der Software-Entwicklung auftreten. Andererseits hat damit das neu eingeführte Abonnement/Maintenance-System von e-on software ziemlichen Schiffbruch erlitten. Dabei zahlt der Kunde regelmässig (d.h. im voraus) und sollte 2-mal jährlich ein Update erhalten. Das Auslaufen der Abos hat natürlich für Unruhe gesorgt, aber e-on hat versichert, dass auch Kunden mit im November abgelaufenem Abo diese neue Version erhalten sollen.

Neue Features:

http://www.e-onsoftware.com/pr…/vue_2015_xstream/?page=2

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für die Info !
    Bevor ich mich wieder durch falsche Werbung (Rendergeschwindigkeit verbessert) einlullen lasse, werde ich erst einmal die Pioneer Version testen.
    Das letzte Mal hat es mich nicht überzeugt!

• :timeout: In den einschlägigen Foren wird die neue Version durchaus (vorsichtigt ausgedrückt) positiv bewertet. Ich habe bisher allerdings noch nichts gesehen, was mich sofort überzeugen würde, hier upzudaten (wenn es dann für die Artistversionen die Möglichkeit gibt). Also: Abwarten ... :timeout:

• Scheint so, dass alle halbwegs aktuellen Intel-Prozessoren dieses AVX unterstützen. Hatte hier mit meinem Mac von 2010 (quad-Xeon) jedenfalls keine Probleme.
    Habe auch den subjektiven Eindruck, dass das Interface in der neuen Version schneller reagiert (schneller Fensteraufbau?).

Der Render-Vergleich zwischen verschiedenen Versionen ist evtl. technisch nicht ganz trivial, weil die Programme ja ursprünglich für verschiedene OS-Versionen geschrieben wurden und im Test jetzt nicht mehr in der alten Systemumgebung arbeiten. Auch sind wohl die Algorithmen für Subsurface-Scattering und andere Effekte über die Jahre umgeschrieben worden?

• Offizieller Beitrag

Mal eine blöde Frage: Was ist der Sinn von AVX? Es gibt dazu einen Wikipedia-Eintrag, aber aus dem werde ich auch nicht schlau. ?(
    Wird Vue dadurch schneller?

• esha: Kann ich Dir so auch nicht beantworten. Bis gestern war mir nicht bewusst, dass es AVX überhaupt gibt.
    Aber das besagt ja nichts...Es gibt (wenn alles klappt) wohl verschiedene Downloadlinks für die Versionen mit und ohne
    AVX...
    Bei der Rendergeschwindigkeit scheint sich eine leichte Verbesserung ergeben zu haben, wenn ich die Informationen aus
    den FB-Gruppen richtig interpretiere.
    Wesentlich verbessert hat sich wohl die Stabilität von Vue 15; das haben diverse User bestätigt.
    So weit so gut, oder auch nicht.
    LG
    R.

• Diese AVX-Option scheint eh nur was für die Windows-Seite zu sein (?). Im Non-AVX-Installer-Paket, das ich jetzt erst nach mehreren Versuchen über Nacht runterladen konnte, scheint gar kein Mac-Installer vorhanden zu sein und die Installation inklusive Xstream-Plugin für C4DR16 hat offenbar auch auf einem alten Mac funktioniert der garantiert keinen AVX-fähigen Intel-Prozessor hat.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.