Frage zu morphs/shapes

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kyrla.

• Hallo ihr Lieben,

ich hab eine (bestimmt noob-) Frage zur Morpherstellung. Ich habe angefangen für Genesis 2 female ein Kleid usw zu modellieren. Soweit so gut.
    Mir ist auch klar wie ich im 3D Programm (wie Zbrush, HExagon etc.) das Kleid veränder - z.Bsp. Träger verstellen - und diese dann als morphs in DAZ speicher.
    Nun seh ich aber bei Produkten immer wieder sowas wie: "supported shapes: Aiko6, Gia 6...." usw.
    Mir ist jetzt überhaupt nicht klar, ob die nun alle auch in der 3D Software angepasst und dann als morphs gespeichert werden, denn bei den Figuren, die ich habe wie Victoria 6 zum Beispiel folg das Kleid ja automatisch, wenn ich den shape von Genesis 2 änder und ich seh dann den Sinn nicht, das ganze nochmal extra außerhalb von DAZ anzupassen und als FBM oder was weiss ich zu speichern.
    Denk ich da jetzt völlig falsch? Wie macht ihr Content Ersteller das??? :?:^^

Für jeden Tip wär ich sehr dankbar :)

Frohe Ostern an euch alle!

• Offizieller Beitrag

Ja, bei Genesis folgt die Kleidung dem Figurenmorph automatisch. D.h. DS berechnet die Formveränderung selbst. Bei den extremeren Morphs klappt das nicht immer gut. Besonders im Brust- und Taillenbereich gibt es da öfters Verzerrungen. Daher erstellt man oft einen separaten, besseren Morph, z.B. für Aiko6, und ersetzt damit den auto-generierten.

• danke esha,

d.h. am besten macht man dann morphs für heavy, voluptuous etc und eben sofern man hat für Figuren wie Aiko6 usw, eben so wie du es erwähnt hast. Das hilft mir ja schon um einiges weiter :)
    Dann hab ich aber schon wieder eine neue Frage, aber ich denke in einem anderen thread - der Übersicht halber ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.