V6 mit M6 als Gargoyle. Den Nebel mit Photoshop hinzugefügt, sonst sah das Bild etwas leer aus.
Da fehlte mir noch was.
gag001.jpg ist das fertige Bild mit Rons Brushes etwas mit Nebel angereichert.
Könnte aber u.U. noch etwas mehr vertragen, aber so gefällts mir ganz gut. Nur die Zähne von V6 sind noch etwas zu weiß im Dunkeln.
Originalrender auch anbei (gag001o.jpg)
Tipp: nachdem der Gargoyle den Reptilienschwanz benutzt, gehen auch die Reptilposen bei ihm.

Nacht der Gargoyles - Version 4 und 5
-
- Final
- mbarnick
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trialar.
-
-
Schaut gut aus, auch wenn ich dir bei den Zähnen recht geben muß. Das läßt sich aber noch relativ easy im PW richten. Einfach eine neue Ebene machen und mit schwarz oder dunkelbraun über die Zähne malen und die Deckkraft soweit runter schrauben, bis es paßt...
-
Gefällt mir auch
. Was ich auch noch gut finden würde, wäre wenn der Nebel erst hinter ihr beginnen würde. So was realisiert man, indem die Figuren extra gerendert werden mit transparentem Hintergrund (Alphakanal). Dann kann man einen zusätzlichen Nebellayer hinter der vorderen Figur einfügen. Der dürfte natürlich nicht bis zum unteren Rand gehen (höchstens bis zum vorderen Fuss des Gargoyle), damit die Illussion vom etwas weiter hinten beginnenden Nebel auch echt rüberkommt.
Lg
Kushanku -
ja, das wäre noch ne Idee gewesen, wenn auch evtl. etwas unglaubwürdig. Besser wäre noch gewesen im Vordergrund ne Fackel oder kleine Lampe aufzustellen, aber ich wollte nicht noch stundenlang mit div. Lichteinstellungen rum machen.
Ich rendere das normalerweise nicht 2x. Meistens langt das Markieren (der V6 hier) mit dem Photoshop-Auswahl-Tool und Kopieren auf eine neue Ebene.
Allerdings nur wenn sich die Farben gut vom Hintergrund abheben, sonst muss man das Lasso nehmen.
ich fand die Szene einfach zu leer. Habe noch überlegt ob ich den Nebel hätte etwas dichter machen sollen, aber ich fands so gut. -
Zu früh gefreut.
Den Mund konnte ich ändern, aber das mit dem Nebel hat nicht funktioniert, weil sich der Vordergrund nicht eindeutig festlegen lässt.
Auch bei 2x rendern müsste man Teile des Gartens und des Efeus mitnehmen und einen fließenden Übergang konstruieren.
Liegt leider außerhalb meiner kenntnisse.
Ich hab hier den Nebel nochmal verstärkt, auch wenn ich nicht die ideale Farbe gefunden habe. -
Passt schon
, waren ja nur einige Gedanken von mir, die mir durch Kopf schossen, als ich Dein Bild betrachtet habe.
Lg
Kushanku -
Schaut fein aus so
Das mit dem Nebel ist so eine Sache. Ließe sich zwar bewerkstelligen, wäre aber in der Tat einiges an Arbeit, denke ich, da Nebel keine scharfen Kanten hat...
-
Sieht schon ganz gut aus!
Da Nebel meistens ungleichmäßig ist, könntest du einfach mit einem großen weichen Radierpinsel den Nebel an manchen Stellen etwas wegradieren. Radierer auf 30% Stärke und dann öfters drübergehen, bis es passt. So könntest du einzelne Stellen wie etwa die Frau noch stärker betonen. Aber das sind Spielereien -
Finde es fehlen Highlights. Gerade bei so dunklen Szenen sind die sehr wichtig. Ein starkes sehr schmales RimLight von rechts hinten wäre hier glaub genau das Richtige.
Vlt sollte die Frau auch von Vorne etwas ausgeleuchtet sein, mit starker Abnhame des Lichts. Mindestens quadratisch, wenn nicht sogar kubisch, damit der Gargoyle nix abkriegt. Denn was macht eine Lady mitten in der Nacht allein im Garten, ohne Laterne oder Kerzen, und lächelt dabei noch?Kannst du die Äste noch "smoothen" ?
Das Lächeln der Frau wirkt sehr künstlich, vlt. kannst du da nochmal ran. Hast du die Zähne in der Post verdunkelt. Die Lippen sehen jetzt sehr wulschtig aus -
- 10. Mai 2025, 23:29
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.