Der kleine Spanner ...:)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.

• das bild für meine tochter zu ihrem 18.geburtstag
    (originaltitel *Vergiß niemals deine Träume!*)

die szene kennt ihr sicherlich im groben, das shining der einhörner ist ganz einfach, die figur doppeln, leicht vergrößern und mit einer transparenten und reflektierenden textur belegen
    das volumenlicht ist attrappe, simple kegel mit einer ebenfalls transparenten und reflektierenden textur (spart mehrere stunden renderzeit)
    postwork an den mähnen, ein paar renderfehler ausgebügelt, einen luminanzfilter und eine ganz leichte ölbildsimulation
    danke für eure zeit und liebe grüße
    ines

dont%20forget.jpg

• Offizieller Beitrag

Hallo ines,

ein wunderschönes Bild wie ich finde, danke dass du es uns zeigst und dann auch gleich noch die angewendeten techniken erläuterst, ein dickes :top: !!! die ölbildsimulation passt sehr gut zu der szene.

greetz
    dj

• Hallo Ines,

ein nettes Bild, ist zwar nicht so mein Geschmack aber denoch kann ich ja Kritik abgeben.

Den Baumstamm in der Mitte finde ich ein wenig zu dick und auch die Textur der Baumstämme finde ich nicht so toll, es gibt schönere.

Der Baum mit dem dicken Stamm was ja nicht unrealistisch ist aber so wirkt er nicht als wenn er weiter weg stehen würde, deswegen würde ich Ihn ein wenig schmaler machen.

Mit dem Glare-effekt von den Flaming Pears hättest du einen besseren Effekt erzielen können.

Vorausgesetzt Du hast Adobe Photoshop.

Gruß Wizard

• danke dj und wizard für lob und kritik,
    leider hab ich kein photoshop, die 600 euro sind mir einfach zu fett :)und die partikel in PI sind nicht so toll

was die proportionen und texturen angeht, astrid, die sind der richtigen natur nachempfunden, will heißen, ich war mit der digitalkamera bei mir im wald - es gibt also keine besseren *lacht*

den dicken baum hinten in der mitte werd ich aber nochmal überarbeiten, weniger wegen der dicke des stammes (die buchen bei uns sind und uralt und treiben weit unter der eigentlichen baumkrone noch so dicke äste aus - die kronen sind auf dem bild gar nicht zu sehn) als wegen der gleichmäßigkeit, ich denke, das macht ihn ein so unnatürlich
    danke für den tip (wenn man lange genug an einem bild sitzt, wird man blind für solche fehler), das kann ich aber gott sei dank im postwork machen
    liebe grüße
    ines

• Hallo Ines,

stimmt mit den Texturen. Du hättest uns mal sehen sollen die hätten uns bald eingeliefert. Jörg ohhhhh schau mal der Baum und den Boden und den Pfeiler und die Blätter und jetzt den ganzen Wald *rofl* die Spaziergänger haben uns angesehen als wenn sie sagen wollte, schau mal die armen sehen zum ersten mal einen Wald ;D

Liegt dann an dem Licht das die Texture ein wenig unter geht.

Gruß Wizard

und weiterhin viel Spaß bei der Expedition mit der Digital-Kamera in der freien Natur auf der Jagd für passende Texturen

• Offizieller Beitrag

Hallo ines,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum BdW!

Ja ja, die Natur - nichts ist so irreal *gg* erst neulich war am Himmel ne Szene, wenn man die Fotografiert hätte, hät's garantiert voll die Kritik gehagelt nach dem Motto "so ein unrealistisches Rendering"...

greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.