Hexen nach Lindas W.I.P Idee mit den Hexen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.

• Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich nichts mehr machen aber Lindas W.I.P mit den Hexen hat mich dann doch etwas gereizt (auch wenn ich Ihr thematisch nicht ganz zustimmen kann). Also habe mal einen kurzen Clip dazu gemacht. Lindas Musik wollte ich dann doch nicht nehmen und hab was eigenes erstellt.
    Sicher nicht so gut wie Lindas "Muke" aber auch passend.
    Also schaut Euch den Clip kurz an (oder auch nicht)
    Es gruesst
    Der Huntsman
    PS: Hallo Linda, hast Du Dir das in etwa so vorgestellt ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Huntsman,

deine Animation gefällt mir echt sehr gut :thumbup:
    Auch deine musikalische Untermalung ist klasse und passt sehr gut :!:

Deine Fackeln und auch der Scheiterhaufen sind voll der Hammer :respekt
    Super auch deine Beleuchtung und das ganze Drum-Herum, also echt Respekt :!::!::!:

Ich wäre sehr, sehr stolz, wenn ich mir dir mal ein Projekt realisieren dürfte :love2

Das Drehbuch würde ich für dich so schreiben, wie es für dich am einfachsten ist und auch den Sound so basteln, wie es dir am besten gefällt.
    Allerdings natürlich nur, wenn DU es auch möchtest!!!

Haste jedenfalls echt gut gemacht :!:
    Wow :thumbup:

LG
    Linda

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es absolut kein schönes Thema ist, die Stimmung und Grausamkeit dieser Zeit hast Du sehr gut getroffen. Einen grinsenden Daumen-hoch-Smiley find ich hier jetzt nicht so passend, deswegen meinen Respekt mal ohne diese Icons.

Lg
    Kushanku

• kann mich auch voll Kushanku anschliessen gut gemacht, wenn auch eines der finstersten Kapitel der Menschheit, wobei nicht nur die Kirche kann so was, es gibt auch andere die systematisch Grausamkeiten begehen. Hiostorisch gesehen sind es jedoch die Religionen, die am meisten Opfer gefordert haben.
    @Pixelschubser
    Unter anderem aus diesem Grund sagt mein Mann mit einem Augenzwinkern auch immer wieder: Gott sei Dank bin ich Atheist! :P

• Hallo Leute,
    erst mal Danke für die (überrascjnederweise) doch positiven Meinungen zum (schnnell gemachten) Clip.

Zum Theam Hexenprozesse: Es kommen immer wieder die Hinweise , dass die Kirche (egal welche Konfession) die Hexenprozesse initiert oder angeordnet und durchgeführt haben.
    Das enspricht jedoch (ebenso wie die Anzahl von Millionen verbrannten Hexen/Hexern) nicht so ganz der Wahrheit. Hexenprozesse waren (in den meisten Fällen) rein den weltlichen Gerichten vorbehalten.
    Bis zur Veröffentlichung der Hexenbulle durch Papst Innozent VIII. verbot die Kirche diese Art von Prozessen, da sie den Glauben an Hexen als puren Abergaluben abtat. Erst nach der Veröffentlichung der Bulle, die der Papst auf Betreiben von Heinrich Institoris (späterer Verfasser des "Hexenhammers und selbsternannter Hexenjäger) wurden Hexen / Hexer als "Glaubensfeinde" verfolgt und Leugung von Hexen als Kezerei unter Strafe gestellt. Das die Kirche jedoch eine unrühmliche Rolle in dieser düsteren Angelegenheit gespielt hat, sei jedo unwiedersprochen.

Hier mal ein Link zu einem (ziemlich neuen) Wikipediaartikel zu diesem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

Es grüesst
    Der Huntsman

• Egal, auf den Scheiterhaufen! Zack, zack! ;)

• Da das 'Daumen hoch' sicher nur an mich gerichtet war, bemerke ich nur, dass die Feuerumsetzung wirklich brilliant ist und Respekt verdient !!!
    In so kurzer Zeit, es so geschickt umzusetzen, bedarf doch wirklich viel, oder???

Gut, ich habe das Thema ja auch nicht gewählt, um mich irgendwie einzuschleimen, sondern um direkt aufzuzeigen, was ich erbärmlich verlogen finde!

Einigen vielleicht zum Trotz, ich habe inzwischen mein Team vollständig zusammen.
    Location, Kamera, Licht, Maske, Schauspieler und Komparsen.

Ok, vielleicht nicht ganz so einfach es zu realisieren, aber auch nicht nicht unmöglich, wenn man weiss, wie es geht!!!

Jetzt kommt aber der Hammer: Fast alle Beteiligten wollen keine Bezahlung, machen es aus Überzeugung, für mich!!!!
    Nagut EK-Kosten für Material eben, usw..
    Allein meine geliebte Maskenbildnerin würde pro Stunde knapp 850,-€ kosten.
    Da wir uns sehr gut kennen und wissen, wie es abläuft,...........

Kamera, Licht und Effekte, etc., ist ähnlich.

Mist, jetzt nur noch den Idioten der Förderung herum bekommen, damit unsere geile Produktion nicht im 'Keller' verrottet.

Ich verspreche euch, so etwas cooles, professionelles, zu diesem Thema, habt ihr noch nie gesehen!!!

Aber mal sehen... Meine Traum-Crew steht, liegt jetzt nur noch an dem 'Schreibtischtäter'.
    ES MUSS AUCH GEZEIGT WERDEN !!!!

LG
    Linda

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.