Frage von einem Vue-Neu-Interessenten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,
    ich habe mich mal auf https://secure.e-onsoftware.com/order/ProductList.php?l=3 umgesehen zwecks Vue.
    Wenn man mit Vue startern will, was braucht man denn da?
    Allerdings: 552 Euro für Complete und 368 für Studio mag ich dafür allerdings nicht ausgeben.

Aber: was sollte man denn da wählen, falls doch?

• Offizieller Beitrag

Kann man so sagen.
    Oder man holt sich kostenlos die Pioneer 2015 oder wie die Version nun heißt und stockt dann mit den Modulen auf.
    Ich empfehle auf jeden Fall den 3D-Importer, Exporter, Eco-Painter und das LightTune zu kaufen.

Allerdings ist man dann schon in der Nähe von Vue Esprit 2015.

Viel Spaß beim Test ! :thumbup:

• Oder man holt sich kostenlos die Pioneer 2015 oder wie die Version nun heißt und stockt dann mit den Modulen auf.

Jop. So würde ich es wohl angehen, wenn ich mich doch tatsächlich nochmal zu Vue hinreißen lassen würde. :D
    (Muss getehen, dass mich in letzter Zeit hin und wieder der Verdacht beschleicht, dass das gar nicht sooo unwahrscheinlich ist ...)

Aber auch allein mit der Pioneer-Basisversion lässt sich doch (wie ich annehme) schon ganz gut herausfinden, ob das Programm auf dem eigenen Rechner gut läuft (gab da früher ja recht häufig Problemchen) und ob's einem vom Handling her überhaupt liegt.

Klappt das jetzt mit der Registrierung/Aktivierung der Pioneer-Version eigentlich richtig? Hatte seinerzeit das Problem (war glaub' die 6er oder 7er Version), dass sie sich nicht registrieren ließ, weil die 'Seriennummer bereits vergeben sei' (oder so)?

• Ich habe im vergangenen Jahr mit Vue Esprit angefangen ( 3D-Import - vor allem von Poser-Figuren - und keine Einschränkung der Rendergröße waren für mich unabdingbar ). Das Eco-System habe ich auch gleich mitgekauft; ich kann mir nicht recht vorstellen, daß Vue ohne Eco-System Sinn macht. Kürzlich habe ich noch den Eco-Painter erworben und bin erst mal zufrieden, ich werde vorerst sicher keine weiteren Module benötigen.

Insgesamt komme ich mit Vue gut klar, das Handling gefällt mir besser als das von Bryce. Ich rate aber auch dazu erst mal mit der kostenlosen Pioneer-Version rumzumachen und dann zu entscheiden, welche Module benötigt werden. Es gibt übrigens auch eine kostenlose PLE-Version von Vue-Infinite, die sämtliche Module enthält. Damit kannst du im Vergleich zu Pioneer gut testen, was mit den Modulen machbar ist.

Gruß
    huwakscahtra

• geb ich sauch noch mal meinen Senf dazu: Pioneer ist wirklich nur mal zum Schnuppern und ja man kann es ausbauen und wie Sig schon sagte, wird das letztendlich teuerer als sich nach Pioneer
    (http://www.cornucopia3d.com/pr…/vue_2015_pioneer/?page=0)
    gleich eine der höheren Versionen zu kaufen und um vernünftig arbeiten zu können und die wirklichen Möglichkeiten von Vue ausschöpfen zu können. Für mich wäre auch die Studio Version das Minimum. Welche ein Unterschied besteht zwischen der Pioneer als "nur mal gucken Version" und den höheren Versionen kann man eben auch über die kostenlose Personal Learning Edition, also die Vollversion von Vue XStream /Infinite (welches es sein soll entscheidet man beim Installieren - Xstream hat mehr Möglichkeiten in Richtung Animation) ausprobieren.
    http://www.e-onsoftware.com/products/ple/
    Mit dieser Version kann man alle Funktionen von Vue ausprobieren und hat auch einige Basis Objekte dabei. Diese Version hat allerdings in den Rendern zunächst ein Logo und nach 30 Tagen ein Wasserzeichen und man kann die Vue Scenefiles nicht austauschen mit anderen und auch nicht seinen eigenen Vue Files in einer danach gekauften Version wieder öffnen. Dafür ist die Lizenz für diese Version unbefristet, man kann solange probieren wie man will. Wenn man sich dann tatsächlich etwas anschaffen möchte, mit dem man auch arbeiten kann, dann eben minimum Studio (7 Module) oder gleich die Complete Version die alle 12 Module beinhaltet, weil man da genügend Möglichkeiten hat und bereits die essentiellen Module wie Pflanzenmodulation, Ecopainter etc drin sind.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.