Hier sind V4 + M4 (mit Jepes Jonah-Skin) mit den Generation-4-Iray-Shadern und dem Rigged Water Iray.
Ich verstehe einfach nicht voll wie man mit den Glossiness-Scripten arbeitet. Ich habe alle durchprobiert und auch versucht sie wieder zu entfernen, aber ich bekomme bei M4 so eine Klarsichthülle (2. und 4. Bild), die ich nur wegbekomme, wenn ich das base mixing auf weighted und die top coat weight auf 0 stelle. Auch fehlen die Shader für die Augen, was zur Folge hat, dass die weiß werden, wenn man versehentlich den Shader drauf anwendet. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Shader wirklich ihre Arbeit tun.
der Render unten brauchte 101 Minuten mit Iray.
Weiß da jemand mehr?
Danke schon mal.

IRay-Shaders für Generation 4
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Schaut furchtbar aus...eindeutig zuviel Glossy
Aber von Iray hab ich keine Ahnung. Normal sollte das ein zusammenspiel aus Specular und Roughness sein am Material. -
Oh sehr glänzend *gg*
Anscheinend kommt das aber öfters vor, daher sind ja die Decrease Presets in dem Set enthalten, die ich auf deinem Screenshot sehe. Haben die keinen Effekt? -
Ich konnte das Problem inzwischen lösen.
Ich hatte wild mit den Scripten rumprobiert, weil ich deren Funktion nicht verstanden habe.
Der Reset-Schalter hat leider auch nicht funktioniert.
Ich bekam einfach diese Plastikschale nicht weg.
Ich bekam denn Tipp, dass weil die Specular Maps sowohl im Glossy Color Kanal als auch im Top Coat Color Kanal sind, eins von beiden sollte man entfernen.
Erst als ich von Hand den Top Coat auf 0 und die base mixing auf weighted gestellt habe.
Wäre eigentlich gut, wenn da immer ein Hilfe-Button wäre, wo wenn man drauf klickt ein Readme aufgeht.
In irgendeinem von den neueren Sachen, die ich habe ist das annährend so. Löblich -
Und wie sieht es jetzt aus?
-
-
- 10. Mai 2025, 19:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.