Hi,
eine für viele wahrscheinlich nicht so freudige Nachricht bzgl. zukünftiger Handhabung von DIM und Content seitens DAZ:
Originalpost: http://www.daz3d.com/forums/di…nt/932625/#Comment_932625
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Hi,
eine für viele wahrscheinlich nicht so freudige Nachricht bzgl. zukünftiger Handhabung von DIM und Content seitens DAZ:
Originalpost: http://www.daz3d.com/forums/di…nt/932625/#Comment_932625
Oh ja, prima!
ZitatProducts updated to Daz Connect will not function with Carrara or the DSON Importer for Poser due to an inability to interface with Daz Connect web services, but all bridges (e.g. ZBrush, Bryce, Hexagon) and exporters continue to function as they have.
Auf lange Sicht sind DAZ Produkte wohl nur noch via Studio zu benutzen.
Nu ja, von mir bekommen sie schon seit geraumer Zeit eh kein Geld mehr....
Ein Albtraum für all jene, die gern ohne Internetanschluss arbeiten, wie?
Habe auf den DAZ-Seite gerade ein wenig gelesen ... Also, ganz so schlimm ist das alles doch anscheinend nicht:
Der Installmanager funktioniert weiterhin und niemand braucht DAZ Connect zu benutzen – oder man kann auch beides parallel nutzen.
(DAZ Connect spart ja massenhaft Platz auf der eigenen Platte!)
“Does Daz Studio 4.9 require me to use Daz Connect?
No, you are not required to use Daz Connect services ...”
“Will Daz Install Manager and Daz Connect work side by side? Can I choose one or the other?
Yes, both Daz Install Manager and Daz Connect can work side by side. Planned updates to Daz Studio and Daz Install Manager will help coordinate installation methods.”
Content von anderen Seiten soll funktionieren, wie bisher:
“Products from other stores will continue working the way they did prior to Daz Studio 4.9 ...”
Poser funktioniert weiterhin mit über den Installmanager heruntergeladenen Sachen:
“Will the DSON Importer for Poser plugin work with products installed using Daz Connect?
The DSON Importer for Poser plugin will not work with encrypted files downloaded and installed using Daz Connect.
The plugin will continue to work with products installed through Daz Install Manager.”
Die Brigde zu Bryce funtioniert weiterhin und Carrara läuft weiterhin mit dem DIM.
“What happens to my Bryce and Carrara content?
Products created for Bryce and/or Carrara can still be purchased through the website and installed through Daz Install Manager. Bryce maintains the ability to use Daz Studio content through the Bryce bridge. Carrara cannot currently consume encrypted files installed using Daz Connect. Your options for Carrara are to either export FBX or OBJs out of Daz Studio or use unencrypted versions of your content downloaded and installed through Daz Install Manager.”
Grundsätzlich ist es wohl so, dass der DIM bleibt (wie lange?) und alles wie bisher damit machbar bleibt:
“Some products, like plugins, are NOT YET supported by Daz Connect and will need to be installed through Install Manager or manually.”
Hi,
für Leute wie mich, die Studio nicht nutzen, wird es aber wohl dann doch zum Problem werden.
Neuer Content soll verschlüsselt kommen und sich nur per Studio herunterladen lassen.
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Auf riesengroße Freude wird es aber wohl nicht unbedingt stoßen.
rk66.
Jo, mal abwarten, wie's am Ende wirklich aussieht. Allerdings muß ich sagen, ich bin absolut kein Freund der Cloud. Wenn ich nicht mehr die Kontrolle habe (es wird irgendwo in dem Thread z.B. auch erwähnt, das mit DAZ Connect Updates automatisch installiert werden), werde ich dankend verzichten und von da an meine Content woanders besorgen. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen...
...jou... wenn`s nicht mehr anders geht, nehm ich halt wieder Poser zum Figuren zurechtbiegen...
rk66: nein, so wie das hier heißt, kann ja zumindest der DIM weiter benutzt werden.
Allerdings scheint der direkte Download per zip nicht mehr möglich zu sein.
Auf jeden Fall: Bad news.
Obwohl natürlich eine Content-Cloud den Vorteil hätte, dass man von überall dann auf sein DAZ + Content zugreifen kann.
Wahrscheinlich freut sich dann letztendlich die NSA über unsere Bilder und erstellt ein Psychogramm aufgrund unserer Content-Käufe.
Ich nehme an, das alles ist mal ein Versuch. Muss ja noch lange nicht endgültig sein.
Wenn viele Kunden das ablehnen, werden sie wohl wieder zurückrudern. Ihr könnt ja Daz anschreiben und euch beschweren
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |