Ich habe mit http://www.daz3d.com/forest schon ab und zu mal ein Bild gemacht und im Hinterkopf war immer eine ganz kleine Info dass etwas auf diesem Bild nicht stimmt.
Ich bin aber nie dahinter gekommen was das ist. Der Fehler ist mir auch nicht wirklich aufgefallen.
Heute zeige ich so ein Bild einem Freund, der zu Besuch da ist und der meinte sofort: Im Wald ist normalerweise nicht so hohes Gras. Schon gar nicht in dieser Menge.
Stimmt.

"natürlichen" Fehler entdeckt ...
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.
-
-
Jo, kann ich als jemand, der in einer Waldregion aufgewachsen ist nur bestätigen^^. Das ist auch der Grund, warum das Teil nie auf meine Wishlist gewandert ist. Dabei sieht das ansonsten gar nicht mal schlecht aus...
-
Dannnimmt man das Gras halt raus...
-
Dannnimmt man das Gras halt raus...
Im Prinzip richtig. Dafür muß man aber auch erstmal
a) wissen, ob das überhaupt geht
b) wissen wie der Boden ohne das Gras aussieht -
Zitat
wissen wie der Boden ohne das Gras aussieht
Eigentlich wurscht, dann füllst Du den Boden halt mit Irgendwas, was Deiner Vorstellung eher entspricht. Irgendetwas wird sich doch wahrscheinlich in Deiner Runtime tummeln...
vg
space -
Eigentlich wurscht, dann füllst Du den Boden halt mit Irgendwas, was Deiner Vorstellung eher entspricht. Irgendetwas wird sich doch wahrscheinlich in Deiner Runtime tummeln...
vg
spaceJoa, aber da tummeln sich auch Bäume und ähnliches aus denen ich mir den ganzen Wald nach Bedarf stricken kann
-
Im Prinzip richtig. Dafür muß man aber auch erstmal
a) wissen, ob das überhaupt geht
b) wissen wie der Boden ohne das Gras aussiehta) kann man und
b) sieht so aus. 3Delight, einfach reingeladen, Gras (3x: Grass, Water Grass, Tree Grass) ausgemacht, rendern geklickt. Renderzeit: 9 Minuten. Als .jpg auf 98% gespeichert. -
Super!
Das reduziert die Renderzeit erheblich glaub ich.
Allerdings erhöht sie der Wald / die Nadeln wieder.
Ein Bild mit diesem Wald rendert sehr lange.
Der Boden schaut jetzt net soooooooo schlecht aus, aber ein paar Äste und Zweige hinlegen muss man trotzdem noch.
Waldboden ist auch eher braun. -
Der Wald ist ja nun alles andere als dicht... in sofern hat mich das Gras nur in der Machart gestört, nicht in der Höhe.
-
- 10. Mai 2025, 22:20
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.