Material Presets überschreiben?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kyrla.

• Huhu ihr,

und schon wieder klappt was nicht. Ich habe Material Presets für meine Kleidung gemacht und als solche abgespeichert. War auch ok.
    Dann habe ich einige Parameter verstellt und Farben geändert etc. und wollte das Material Preset überschreiben und nicht neu speichern. Es wurde auch was gespeichert - was ich am Datum im Ordner sehen kann, aber wenn ich das Preset neu lade, sind die Einstellungen die alten. ICh hab auch mal versucht es mit Check all modified only usw. aber das brachte auch nix. ;(
    Muss ich dabei einen ZAuberspruch aufsagen oder warum geht das nun nicht? Ich meine mich zu erinnern, dass ich da mal keine Probleme mit hatte.
    Es kann ja wohl auch nicht sein, dass man die jedesmal wieder neu speichern muss.
    Ich werd bei sowas echt irre :D

• Huhu zurück,

wie "überschreibst" Du denn ein Material Preset? Ich finde das nur unter file/save as/material preset. Lediglich die Support Asset´s (also Figuren/Props und so) kann man wohl "aktualisiern". Bleibt Dir also nur neu speichern. Wenn die Änderungen nicht übernommen werden oder Du nicht unter dem gleichen Namen speichern kannst, dann wirf das alte Preset über den Explorer manuell raus (Du solltes dabei das modifizierte preset natürlich in DAZ geladen haben, sonst ist´s ja ganz weg ;-))

Gruß,

Pummel

• sorry, sorry - hab grad gesehen, dass ich Hirnie in den falschen Ordner gespeichert habe :D
    Statt 3Delight in den Iray-Ordner - dann kann das ja auch nicht funktionieren.

Sorry für die Verwirrung - bin manchmal ein wenig wirr, wenn ich solche Sachen mach und sollte mal besser hinsehen demnächst ;)

Dank dir für's Antworten :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.