Zur Abwechslung muß mal ein Aktenkoffer her, die Hülle ging schnell und der vorgesehene Inhalt (gut für längeren Urlaub geeignet) ist schon mal recht sympathisch , jetzt kommen die Feinheiten (Schloß,Scharniere,Stützen etc.)
Aber, bis man es schnell kann, dauert's ganz schön lange, oder?
Eigentlich nicht. Eine Kiste mit gerundeten Ecken ist eher Anfängerniveau. Schwieriger wirds erst mit den Feinheiten. Hier gibt es dann auch die Unterschiede von einem "guten" und einen "schlechten" [lexicon]Mesh[/lexicon] - Auch wenn sich das im späteren Render nicht unbedingt zeigt. Ein schlechtes [lexicon]Mesh[/lexicon] ist z.B. ,wenn [lexicon]Polygone[/lexicon] ineinander ragen, Flächen doppelt oder verdreht sind (das trifft auch für Kanten und Punkte zu) oder der Modelierer Boleans benutzt, welche ihrerseits meist nix gutes ergeben. Auch spielt die Genauigkeit eine Rolle. Je nach Einsatzzweck ist auch die Polygonzahl ein wichtiger Faktor.
Och, das mit dem Geld ausgeben auf Madeira geht recht schnell (wenn man's drauf anlegt - wir beschränken uns aufs "schauen"). Die haben da 'nen schönen Yachthafen ... nette Modelle ... und einen weltberühmten Oldtimer-Club ... auch sehr nette Modelle ...
Und zum Erstellen von 3D-Modellen: Danke für jeden Tipp. Aber ich muss mich erst mal auf die Grundlagen der Renderei beschränken. DAZ und Octane zeitgleich lernen/üben ist schon recht schwierig für mich. Macht nix - packen wir's an.
erst ein Container voll Schokolade, dann ein Koffer voll Geld mmmmh ....ich schließe daraus, mit den Nerven ziemlich runter und reif für die Insel. Halt die Ohren steif, es kann nur besser werden .
jo, -jetzt wart's doch mal ab - kommt doch erst noch - W.I.P.
Achso Sah schon so fertig aus irgendwie mit all dem Geld Sorry
5. Oktober 2026, 21:00
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.