Problem mit Colorpicker

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valgard.

  • Hallo


    habe seit längerem mal wieder Bryce angeworfen.
    Und will bei einem Radial Light die Farbe ändern.
    Es ist aber nicht mehr möglich.


    Es wird keine Farbe mehr aufgenommen.


    Wenn ich ältere Szenen lade und in den Editor gehe sehe ich dort die eingestellten Farben.
    Aber sobald ich auf den Farbpicker gehe ist auch diese Farbe weg


    Ich kann mich nicht daran erinnern das Problem vorher gehabt zu haben


    valgard


    licht.jpg

  • Moin valgard,


    habe gerade mal geschaut, ob es evtl. mit dem Marker oder dem Spraytool zusammen hängen könnte. Nada - dieser Kreis ist wirklich artfremd für Bryce.
    Das kann ich jetzt so leider auch nicht weiter nachvollziehen. :nachdenklich:


    Das Einzige, was mir einfiele wenn das nicht weg zu bekommen ist, wäre einfach Bryce zu bügeln und neu zu installieren.


    vg
    space

  • (Ohne Bryce näher zu kennen), klingt das für mich schon ein bisschen nach einer zerschossenen oder irgendwie 'inkompatiblen' Datei (.dll or whatever) innerhalb der Programminstallation (... wobei Programme in so einem Fall eigentlich und gewöhnlich eher abzuschmieren pflegen). Weiß jetzt allerdings nicht, ob der Colorpicker vielleicht auch in der Programmdatei selbst (.exe) implementiert ist. In beiden Fällen reicht es möglicherweise im Zweifelsfall auch schon, einfach nochmal das letzte Patch deiner Bryce-Version über-zu-installieren.

  • Hast du mal folgendes versucht:
    1. Bryce über die Systemsteuerung deinstallieren
    2. PC herunterfahren, 15 sec. warten
    3. Bryce neu, aber in einen anderen Ordner installieren


    Bei deinem screenshot fällt auf, dass der Colorpicker, der normalerweise weiß ist, grau ist.
    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Geht der Farbpicker denn in neuen Szenen?
    Ich habe Bryce 5, 6 und jetzt 7 - dieses Problem gab es bei mir auch noch nie. Ich habe extra in Bryce 7 gerade noch mal eine br5-Datei geladen. Dort funktioniert es einwandfrei.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.