...nicht überall anwendbar?
Auf dem Screenshot ist zu sehen, das dieses Produkt https://www.daz3d.com/genesis-3-female-s-wet-body-iray anscheinend nicht auf den Gen-Bereich anwendbar ist. In einem anderen Forum wurde in Englisch erklärt, man soll wohl eine besondere Reihenfolge beachten. Leider ohne Erfolg.

IRAY Wet-Skin...
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Habe auch das selbe Produkt, aber keinerlei Probleme.
Hast Du Dir eventuell andere Gen-Produkte installiert? Die könnten natürlich Probleme bereiten. -
Ich mußte erst aus einem Render raus, um schnell zu schauen. Nein , es ist Genesis 3 + Genesis 3 Genitalia. Skin ist "FWSA Samira".
Mich würde die Reihenfolge interessieren.
Ich habe dieses Problem grundsatzlich immer in dieser Verbindung.
Ich habe mal ein Bild angehängt, wo ich die selben Schwierigkeiten hatte. Basis ist Teen Josie 7 + "Kayless Tara" Skin. Auch hier ging Wet Body nur auf dem Body. Gen nicht. -
Ich habe das Produkt selbst nicht, aber laut Beschreibung funktioniert es mit Geometry Shells. Das ist eine zweite Schicht Geometrie, die DS um die Figur herum erzeugt.
Da die Gens meines Wissens Geografts sind, kann es schon sein, dass die Shells da eine andere Behandlung brauchen.
Ihr müsstet nach Informationen suchen, wie man Geo Shells zusammen mit Geografts anwendet. -
So , ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Rechte, ich füge mal als Zitat die Anweisungen aus dem anderen Board ein:
"I recently bought this: http://www.daz3d.com/gen...3-female-s-wet-body-iray and no matter what I try, I can't make them work with the Gens.
Tings tested:
- Without Gens => OK
- Apply texture (Kimmy) > Gens > Wet shader => NOK, texture leaves gens
- Apply texture (Kimmy > Wet Shader > Gens => NOK, no texture on gens
- Apply texture (Kimmy) > Gens > Wet shader on Gens => OK (Gens are textured and have the Wet shader)
- After previous step apply wet shader to Gen3 => Texture leaves gen.Weird thing is, as soon as I remove the Wet Shader from Gen3, the texutre pops back on the Gens."
Leider reicht mein Englisch und auch mein Sachverstand nicht aus, dies jetzt richtig zu deuten. -
Kurz übersetzt:
Was getestet wurde:
- Ohne Gens => OK
- Apply texture (Kimmy) > Gens > Wet shader => Nicht ok, die Gens verlieren ihre Textur
- Apply texture (Kimmy > Wet Shader > Gens => Nicht ok, die Gens werden untexturiert dargestellt
- Apply texture (Kimmy) > Gens > Wet shader on Gens => OK (Die Gens sind texturiert und haben den Wet shader)
- Wenn nach dem vorher genannten Schritt der wet shader auf Gen3 angewandt wird => verschwindet die Textur vom Gen.Das Verrückte ist, sobald ich den Wet Shader von Gen3 entferne, ist die Textur wieder auf den Gens vorhanden.
-
- 18. Juni 2025, 00:29
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.