Wirklich hochwertige G3/G2 Skins?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

  • An alle Skin Texture Profis :)


    Ich frage mich seit einger Zeit ob es irgendwo (muss nicht DS sein) tatsächlich hochwertige Genesis 2/3 Skins gibt. Damit meine ich tatsächlich close-up fähige Texturen, und hierbei insbesondere Bump Maps.
    Dieser Link Hinweis von Kushanku Blender Bump Painting zeigt wie hochwertig Skintexturen tatsächlich aussehen können, wenn der richtige Künstler zu Werke geht.
    Als Anhalspunkt hier das fertige Gesicht nach dem Bump Painting, am Ende des Videos. Alle Falten und Poren sind mit dem genannten Werkzeug erstellt.


    46889-Bump-Painting-JPG


    Die Frage ist also: muss ich Bump painten oder gibt es für G2 oder G3 Figuren bereits solche hochdetaillierten Texture- bzw. Bump-Maps.
    Die mir bisher bekannte Maps sind es jedefalls nicht. Und nein, die müssen nicht kostenlos sein ;)


    Schon mal Danke für jeden Hinweis :)

  • Kennst Du diese hier?
    http://www.daz3d.com/beautiful-skin-iray-genesis-3-female-s
    Gibt es wohl auch für G2 und die Männer dazu.
    Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    LG Wilhelm

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Ich hab das mal schnell probiert:V7 plus CloseUp-Skin aus dem Paket.
    Nur Standard-Dome und nix an Licht/Schatten optimiert.


    Sieht doch schon passabel aus - Parameter kann man ja noch anpassen.

  • Danke für den Hinweis :thumbup: Werde ich mal genauer betrachten. Die Falten unter den Augen scheinen aber eher gemalt denn "gebumpmappt".
    Könnte man aber ggf. in PS selbst erstellen. Falls möglich schiebe mal bitte ein Bild nach mit POV wie Bild oben. Danke.

  • So, auf die Schnelle - bei anderen Lichtverhältnissen.


    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."


  • Das sind nur Shader-Presets, die mit den bereits vorhandenen Maps genutzt werden können. Wenn du mit den Maps, die du hast, nicht zufrieden bist, wird dir das nicht wirklich helfen.


    Mir gefallen die Produkte von Raiya und FWArt recht gut. Allerdings rendere ich nie so extreme Nahansichten, dass das Bump wirklich eine Rolle spielen würde...

  • ...Das sind nur Shader-Presets, die mit den bereits vorhandenen Maps genutzt werden können.

    Ja, danke Esha, hatte ich gerade auf der DS Homepage auch entdeckt. Sind die konventionellen Texturen, nur auf iRay aufgepeppt. Trotzdem danke an 3Dfan :)
    FWArt habe ich auch auf der Platte und die Texturen sind schon besser, aber noch nicht ganz das was ich will ;)


    Nachtrag:
    Du scheinst ja eine Nase für den richtigen Tipp zur richtigen Zeit zu haben Esha 8o Raiya Charaktere gibt es gerade für -40 und dieser Charakter hier Liu Yan HD ist schon vielversprechend. Auch wegen des Co Produzenten RedSpec SSS, der ja auch höherwertige Skins und vor allem Octane compatibel anbietet. Die Texturen der Lady schaue ich mir genauer an und werde hier berichten. Merci :)

  • Hatte hier ja versprochen eine Rückinfo zu geben.
    Die Texturen des Raiya Carakters Liu Yan ist schon sehr gut. Vor allem in der Kombination mit den redspec SSS Shader.
    Hier ein erstes Ergebnis aus meiner Portrait Serie. Die Shader sind völlig unbearbeitet, können also noch weiter verbessert werden.
    Licht ist HDR Studio Light aus Octane.


    47472-005-G2-FWA-Liu-Yan-HD-900-36-jpg