Qualität der DAZ-Tiere

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Hallo an alle...
    Nach und nach habe ich mir einige Tiere im DAZ-Shop gekönnt. Meistens wenn sie im Angebot waren, weil die Orginalpreise doch recht hoch sind. Es sind die Tiere, die man immer braucht - Hund, Katze, Ratte, Pferd. Mittlerweile ist mir aufgefallen, daß Andere Tiere verwenden, die wesentlich besser und feiner aussehen als die von DAZ. Für mich stellt sich dabei immer wieder folgenden Fragen, wo sind die her, warum sind die teuren Kaufprodukte so schlecht? Sie wirken so statisch, teilweise recht qudratisch, ohne wirkliches Fell und Leben...

  • Gute Frage!!!
    Ich habe bisher keine Tiere gekauft, weil die so Sch... aussehen.
    Dazu hätte ich auch gerne Infos .
    Schönes Fell oder "echte" Federn sind wohl eine größere Herausforderung, oder?

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Die wirklich guten Tiere sind von Alessandro Mastronardi (der mit dem Infinito).
    Die haben aber auch FUR, was mit LAMH erzeugt wird.


    Ganz abraten möchte ich dir von den Tier-PROPS die man oft kostenlos kriegt. Mir fällt aber der Name von dem Händler grad nicht ein.
    DAZ Pferd, Krokodil und Elefant usw. finde ich aber jetzt gar nicht soooooooooo schlecht. Ich nutze sie gern.
    Freilich sind die alten wie z.B. der alte Schimpanse mittlerweile technisch überholt, aber manchmal sieht man das ja vorher.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Tiere sind ziemlich alte Produkte. Wenn ich mich recht erinnere, gab's die Katze schon vor 10 Jahren... Mittlerweile haben sich die Ansprüche geändert. An echtes Fell war damals nicht zu denken, heute ist das gar nicht mehr so abwegig.
    Leider scheinen sich Tiere nicht gar so gut zu verkaufen, sonst hätten wir sicher schon einige neue Versionen. Ihr könnt ja mal an Daz schreiben, man weiß ja nie, was man damit vielleicht bewirken kann ;)


    Man könnte auch diverse Fell-Tools nehmen und die Tiere aufhübschen. Für DS gibt es ja LAMH und Garibaldi (getestet hab ich keins von beiden) und Poser hat den Hair Room. Cinema und die anderen "großen" Programme haben auch ihre eigenen Lösungen für Haare.


    Natürlich ist es einiges an Fummelarbeit, aber man kann durchaus noch was Vorzeigbares mit den alten Tierfiguren machen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auf der Seite von Alessandro auch Freebie-LAMH-Presets für Katze, Hund und einige andere. Ich hab die Adresse leider gerade nicht zur Hand.


    Ja, die meisten Tiere sind uralt. Ich hab die Katze (LE damals noch, weil die kostenlos war) schon 2008, als ich mit DS anfing, im Starter Pack gehabt. Genauso der Hund.


    Horse 2 ist soweit gut, wenn du auf den Schweif verzichten kannst. Der ist LAUSIG. Solange du ihn nicht mitrendern musst, ist das Pferd prima, hat allerdings von Haus aus kein echtes Fell.

  • mit dem Horse2 habe ich auch so meine Probleme. Wenn du es nämlich skalierst, zb. um einen Zentaur zu machen und dann die X-Achse verkleinerst, funktionieren die Posen nicht mehr richtig.
    Immerhin habe ich es geschafft, die Texturen von Horse1 auf Horse2 zu übertragen.


    Ich bin kein Freund der Haare von Alessandros Tieren und auch nicht bei anderen Figuren:
    - man darf die Haare nicht in eine Gruppe tun
    - man sollte sie nicht umbenennen (obwohl das schon geht)
    - man sollte sie überhaupt nicht anfassen.
    fast jede Manipulation der Haare bringt DAZ zum Absturz.
    Auch sind sie keine Freunde von langsamen Computern (auch nicht von schnellen)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.