Im Regen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS 4.8Pro, Gimp

Moin,

hier mal ein Bild von mir, das ich für die DAZ-Schule drüben auf mda-3d.net gemacht habe. Die Lektion hieß "Regen" und sollte eben eine regnerische Szene sein, in die per PW auch die Regenströme eingearbeitet wurden. Ich hab dann noch die Tropfen im Vordergrund mit eingefügt (die auf der Bushaltestelle sind gerendert). Wundert euch nicht über das Logo, bei MDA bin ich als Megan O'Leary unterwegs.

Als Story dazu:

Hektisch sah Archie auf die Uhr. Noch zwei Minuten, und er hatte die Unterlagen noch nicht eingepackt! Verzweifelt rief er:
    "Mary, haben Sie vielleicht irgendwo meine Unterlagen für den Kongress gesehen?" Sein Hausmädchen erschien wie von Zauberhand in der Tür.
    "Das letzte Mal lagen sie auf der Kommode vor dem Bad", erwiderte sie gelassen. Sie hatte gelernt, nicht alles hinter dem Wissenschaftler aufzuräumen, auch wenn es ihr schwerfiel. Archies Gesicht leuchtete auf.
    "Ah ja! Ich hatte heute Morgen noch einmal hineingesehen!", seufzte er erleichtert und eilte in den Flur. Man hörte die Schlösser seines Aktenkoffers klappen. Mary ging zügig die Treppe hinunter und öffnete schon einmal die Tür. Kaum zwei Sekunden später rannte ihr Arbeitgeber mit bereits halb geöffnetem Regenschirm an ihr vorbei in den strömenden Regen, auf das asthmatische Bellen des alten Busses zu, der an der einsamen Haltestelle vor dem Haus gehalten hatte. Der letzte Bus von Nirgendwo - er musste sogar die halbe Straße rückwärts wieder herausfahren, bis er auf dem Gelände der alten Schuhfabrik wenden konnte. Glücklicherweise kam hier nie jemand vorbei.
    "Denken Sie daran, dass Sie Violet etwas Schönes mitbringen!", rief Mary dem davonstürzenden Mann mahnend hinterher. Die bettlägerige Dame würde sich über alles freuen, was sie kurz von ihren Schmerzen ablenkte. Aber eigentlich war die Mahnung unbegründet - Archie trug Violet auf Händen. Er vergaß nie, ihr etwas mitzubringen. Hoffentlich erhielt er den Forschungspreis, der es ihm ermöglichen würde, seine Arbeit fortzuführen. Mary betete, dass der Mediziner das Heilmittel für seine Frau rechtzeitig fand.

• Uih, Archi muss aber echt gute Beziehungen haben, dass dort, in der hintersten Ecke, eine Bushaltestelle eingerichtet wurde :)

Die Stimmung des Bilds gefällt mir gut.
    Weckte bei mir so eine Art "Tim-und-Struppi-Film-Erinnerung".

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Danke, 3dfan und rjordan!

@3dfan: Ich schätze eher, die Linie war vor ewigen Zeiten für die Arbeiter der Schuhfabrik eingerichtet und ist nie aufgelöst worden... ^^

@rjordan: Inwiefiern "das mit DAZ"? Hab doch gesagt, dass da PW dran ist, insbesondere der Regen ^^

• Hihi, laaaangsam, Lessa ... noch mal tief durchatmen ...
    Der Kommentar wegen "DAZ" war doch von Reiner @rjordan :)

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Offizieller Beitrag

Hups, wie is mir denn das passiert? Als nächstes spreche ich noch space mit mermaid an... oO *Radiergummi holen geht*

Danke, space :) Ja, genau der Effekt war beabsichtigt.

• Offizieller Beitrag

Der Regen-am-Fenster-Effekt kommt wirklich gut :thumbup: . Die Story und die Zutaten der Szene sind auch :top .

Ganz perfekt wäre es, wenn der Boden so richtig nass glänzen würde. Es regnet ja noch immer ziemlich heftig. Auch die Rücklichter würden sich da dann ganz anders spiegeln. Vielleicht mal in der DAZ-Schule als ergänzendes Tutorialziel vorschlagen.

LG
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Danke Kushanku und SIG!

Tatsächlich spiegelt der Boden, und in beiden Rinnsteinen wie auch unter dem Rad des Busses steht Wasser, das wiederum spiegelt - leider kommt es nur schlecht raus. Ihr könnt es in der Vergrößerung sehen, da spiegelt sich die Bushaltestelle auf dem Boden, und etwas hinter dem Bus sieht man seine Spiegelung in der Pfütze. Wenn ich das nicht eingestellt hätte, sähe man auch die Lichtfarben nicht so krass auf dem Boden. Das mit den Aufspritzern ist 'ne gute Idee, ich befürchte nur, da fehlen mir die Brushes für :(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.