Verwendete(s) Programm(e):Hexagon
Ich lasse schon mal die Vorbereitungen für das übernächste Projekt beginnen: Die Bordflugzeuge der HMS Ark Royal.
Hier ist also die Box für das Flugzeug mit dem "1 zu 1.000.000 Treffer"
Fairey Swordfish
Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 35.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thunder666.
Verwendete(s) Programm(e):Hexagon
Ich lasse schon mal die Vorbereitungen für das übernächste Projekt beginnen: Die Bordflugzeuge der HMS Ark Royal.
Hier ist also die Box für das Flugzeug mit dem "1 zu 1.000.000 Treffer"
Fairey Swordfish
So kleine Teile können einem schon aufhalten und was fertig ist ist fertig .
"1 zu 1.000.000 Treffer"
Fairey Swordfish
........ war also ein Glücksspiel mit dem Dingens was zu treffen oder anders ausgedrückt...reine Munitionsverschwendung.
LG
Kushanku
Hallo zusammen,
ich nehme mal eher an, das 1 zu 1.000.000 bezieht sich auf die Versenkung der Bismark (http://www.spiegel.de/einestag…das-schiff-a-1020602.html).
Gruß
Gradivus
Genau, zum 70. Jahrestag der Versenkung der Bismarck, wurde der Pilot Moffat noch einmal Interviewt, in der dazugehörigen Doku BBC "Sink the Bismarck , erster Teil "Sink the Hood", erzählte er ausführlich wie es zum Treffer auf die Bismarck kam.
Zum Abschluss sagte er "It was a one to one million shot!" , ein obligatorisches Tränchen wurde ebenfalls noch vergossen, da ihn die damaligen Ereignisse doch noch sehr mitnahmen.
Ich verstehe das, da ein Ex-Kollege von mir mit knapper Not dem Kessel von Stalingrad entkommen war. Er war verwundet und wurde mit einer der letzten Maschinen ausgeflogen.
Wenn er darüber erzählte, na .... auah !
Ich lasse schon mal die Vorbereitungen für das übernächste Projekt beginnen
die Werft auf maximaler Auslastung:
Ich muß mal noch ein paar Worte zu dem Torpdotreffer sagen, damit die ganze Wirkung richtig verstanden wird.In der Nacht vom 24.auf den 25.Mai 1941 wurde die Bismarck das erste Mal von den Flugzeugen der ARK Royal angegriffen. Es gelang ein Treffer! der keinerlei Schäden verursachte ( die Panzerung war lediglich um einige Zentimeter eingedrückt) , nur ein Besatzungsmitglied wurde von der Druckwelle gegen ein Katapult geschleudert und starb. Durch die wilden Ausweichmanöver rissen die allerdings die Leckssegel wieder auf und führten zu einer noch stärkeren Tiefertauchung des Vorschiffs.
Der zweiten Angriff erfolgte am frühen Abend des 26.Mai 1941 mit 15 Swordfish-Torpedoflugzeuge. Der Angriff dauerte knapp eine halbe Stunde. Die erste Rotte von 3 Flugzeuge ging in den Angriff über und die Bismarck steuerte hart zick zack und wich diese Torpdeos aus. Genau in diesem Moment traf der Torpedo die Bismarck am ungepanzerten Heckbereich Nahe der Ruderanlage, wodurch das Ruder auf Backbord 12 festklemmte und sich nicht mehr lösen ließ. Die anderen Schäden, die dieser Treffer zu Folge hatte, spielen eine untergeordete Rolle.
Dieser Glückstreffer ist so zu verstehen, daß er die Bismarck ruderunfähig machte. Ein paar Meter weiter Richtug Bug und es hätte in der Geschichte einen anderen Verlauf gegeben.
... aber was soll ich machen !?
Wenn ich Zeit hätte könnte ich jetzt mit diesem :
http://shop.kagero.pl/en/the-b…arrier-hms-ark-royal.html
beginnen.
Das Buch ist soeben per Einschreiben aus Polen eingetrudelt.
Wieder mit zwei DIN A 3 Plänen, Detailzeichnungen, original Fotos und Farbpostern, Flugdeckkennzeichnung und vieles mehr.
Echt satt !
Nur die Zeit fehlt im Moment!
Das Buch ist soeben per Einschreiben aus Polen eingetrudelt.
Wieder mit zwei DIN A 3 Plänen, Detailzeichnungen, original Fotos und Farbpostern, Flugdeckkennzeichnung und vieles mehr.
Echt satt !
GRATULATION, das ist doch super gut . Ein ziemlicher Brocken, das Teil WOW.
Nur die Zeit fehlt im Moment!
Ganz ruhig bleiben, das unangenehme Nicht-dazu-kommen-können geht auch vorüber und dann ist es um so schöner.
LG
Kushanku
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |