Hallo,
Beim Jack of hearts, http://www.daz3d.com/jack-of-hearts-for-genesis
passt sich das Schwert an die Form des Beines an.
Sowas seh ich auch zum ersten Mal.
Wie kann ich das rückgängig machen? Es ist kein Smoothing-Modifer eingeschaltet.
Habe schon mit verschiedenen Optionen rumgespielt, aber das Schwert biegt sich wie Gummi und zwar sofort beim Laden
Danke

Smoothende Schwerter vermeiden?
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.
-
-
Sieh mal hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist ein bisschen Arbeit, aber du kannst das Teil dann neu in die Bibliothek speichern, dann musst du es nur einmal machen und kannst dann immer wieder drauf zurückgreifen. -
Ich hab das auch bei ein paar Sets. Auch bei einem Paladin Set wo dann sogar das Schild sich wölbt wie wild
Ich mach das einfach so, dass ich die Figur nicht anwaehle beim laden. Dann wird das Item ohne "fit" geladen und muss halt nur gepost werden. Aber das muss ja ja sowieso immer
-
Esha und Hubby haben es ja schon angedeutet: das ist das Auto-Fit-Tool. Beim Jack of Hearts (und anderen Items) betrifft das übrigens auch den Stehkragen, der sich ziemlich unmöglich mit biegt beim Halsdrehen. Esha hat daher Recht: Teil mit Rigidity-Maps belegen und/oder die Weightmaps für die Biegung löschen (Kragen).
-
Beim Löschen von Weightmaps muss man vorsichtig sein, das kann die Weights der anderen Körperteile verändern...
-
Oh, gut zu wissen, danke. Ich hatte letztens Nevermore bei DAZ gekauft, und da ist das Rigging... suboptimal (fehlerhaft eingestellte Polys, die dann zu starken Verzerrungen führen z.B.), und da habe ich die fehlerhaften Polys rausgemalt... dummerweise hat er beim Speichern der Figur dann leider nicht die Augen mitgenommen...
-
Also, wenn im gekauften Content derart gravierende Fehler sind, würd ich das schon an Daz melden. Da hat anscheinend die Qualitätskontrolle geschlampt.
-
also ich habe das jetzt anhand des Videos probiert.
Diese Bereiche sind völliges Neuland für mich. Gut dass das Video eine hohe Auflösung hat, dass man alles - wenn auch schwer - lesen kann.
Erstes Problem ist bei mir, dass ich bei 2:09 bei den Weightmaps bei unused maps keine Rigid stehen habe.
habe dann trotzdem weiter gemacht. Siehe Screenshots.
das nächste war: was sind das für 3 Punkte bei 3:09, die der da markiert? Er scheint sie aber nicht weiter zu benutzen und brauche ich die wirklich? Was macht der da?
Mein Hauptproblem, wo ich dann abgebrochen habe, ist dass bei Edit - Figure - Clear Generated Morphs sich nix tut. Das Schwert wird nicht gerade.Leider funktioniert es auch nicht den Autofit zu umgehen in dem ich den Gürtel lade, wenn die Figur NICHT selected ist.
Der Gürtel springt automatisch an die richtige Stelle und das Schwert verformt sich gleich.Was läuft hier schief?
Danke.PS: was zumindest ein bisschen hilft ist, wenn man den Gürtel zuerst in eine leere Szene lädt, und dann die gespeicherte Genesis-Figur dazu merget und dann den Gürtel mit den Hidden Parameters zurecht-"scaled" ... wird wahrscheinlich anderwo Problem geben, aber so halbwegs gehts.
-
Die Punkte sind Vertices, für diese Ansicht muss man nur auf das dritte Tab im Tool Tab des Geometry Editors schalten.
Der Morph ist möglicherweise kein auto-generated morph sondern ein fix eingebauter. Dann wird es kompliziert.Diese Dinge sollte eigentlich der Content-Ersteller einbauen, von einem User ist das ein bisschen viel verlangt, diese Dinge selbst auszubessern.
Das ist diesmal wirklich etwas, das du an den Support melden solltest. -
- 27. Juli 2025, 14:18
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.