Gorn

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): DS4.8Pro, Gimp

Das erste Bild, für das ich Geld bekommen habe. Es war nicht viel - jeder ausgebeutete Chinese würde für so einen Hungerlohn nicht arbeiten -, aber hey! Es war meine erste monetäre Anerkennung als Künstlerin.

Die Commission war ein Rollenspielcharakter, ein Magier, der sehr erfahren ist (seit 1994 gespielt). Einzige Vorgaben waren die Narben im Gesicht, die grün glühenden Augen, das gestreifte Pferdeschwanz-Haar und der Umhang mit den leuchtenden Runen, dazu "normale Kleidung und ein Schwert oder sowas". Rest ist meine Interpretation. Der Magier heißt Gorn.

4196-Gorn4196-Gorn4196-GornGorn%20der%20Magier4196-b87c1b7d-large.jpg

• Offizieller Beitrag

Danke, Ehliasys. Ja, die Pose hat mich auch genervt, aber leider war der Mantel nicht zu mehr fähig. Ich hab die Krätze bekommen an dem Ding. Da sind schon massenhaft D-Former drauf, um das Cape wenigstens halbwegs zu öffnen. Arme heben - Pustekuchen.

• Ordentlich was los auf dem Platz - da hat der gute Magier eine handvoll zu tun um dort aufzuräumen :)
    Wobei so dicht wie die Ihm auf die Pelle rücken sollte er sich schon ein wenig Sorgen machen oder ? Ich meine Magier sind i.d.R nicht für Ihre Nahkampffähigkeiten bekannt hehe

Wahrscheinlich war das auch Anforderung des Requests dass es soviele Gegner sein sollen ?
    Als Kritik ich würde erwarten, dass die Zauber- und Feuereffekt mehr Einfluss auf die Umgebung haben. Der Drache dahinter muss eine sehr ungewöhnlich Flugkurve gehabt haben und der Troll auf der Treppe wirkt mir zu zahm - Stichwort Brust raus und Spannung in den Körper :)

Nichst des trotz eine schönes Szene geworden find ich.

Ich habe bisher nie zu einem Request "anstiften" lassen - ich find dadurch bekommt es einen Touch von Arbeit und in meinem Falle soll es mein kreatives Hobby sein.
    Wie ist das bei Dir ?

• Offizieller Beitrag

Wurde alles schon geschrieben. Mir gefällt es gut :thumbup: und dem Auftragsgeber mit Sicherheit auch ....alles andere ist EGAL! Gratulation zum ersten Verdienst mit Deinem Hobby :top .

LG
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank, liebe Leute!

@SIG: siehste, das sind so die Sachen, auf die ich noch achten lernen muss. Ich hab mich so auf die Personen konzentriert, dass mir der Blick für die Details flöten gegangen ist.

Nein, das mit den vielen Gegnern ist auf meinem Mist gewachsen, der Kunde hätte auch ein Still-Portrait genommen. Aber ich finde, der Magier schrie nach Action.
    Ja, es sollte durchaus wirken, als sei er da nicht auf Urlaub. Dieser Magier (Midgard-System, das ich allerdings nicht wirklich kenne) wird seit über 20 Jahren anscheinend regelmäßig gespielt; laut seinem Spieler kann er auch gut mit dem Schwert umgehen. Deswegen wird sich die Ork-Barbarin vermutlich noch ganz schön umgucken.
    Bei dem Drachen hatte ich mir überlegt, dass das schon der zweite Anflug ist (s. Feuer hinter dem Magier) - einmal drüber weg, hochziehen, Kurve, absacken lassen, nochmal kokeln. Der Feuerball hat auch Effekt - das ist das Licht, das von hinten durch den Umhang scheint. Das Feuer und die genaue Form des Blitzes habe ich mir allerdings erst im PW überlegt und daher nicht im Render abbilden können. Da ich mit Lichteffekten durch PW lieber erst mal sparsam bin (da ich sonst zum Übertreiben neige), hab ich mich auch nicht getraut, es so zu machen. Das Bild hat eh schon fast 20 Stunden gerendert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Hier ist die deutlich verkleinerte Version, die große war zu MB-schwer.
    Ich gestehe, bei dem Troll war ich faul. Pre-Pose, nur den Gesichtsausdruck angepasst. Irgendwann ist mir ein weeeenig die Lust am Posen vergangen, insbesondere nach dem Ranger...

Bezüglich der Requests: Ich rendere gern und neige zum Angeben. Mit andern Worten, wenn jemandem ein Bild gefällt und er es so toll findet, dass er dafür bezahlt, um so besser. Von da ist es ein kleiner Schritt zum Request, da ich auch gern kreativen Austausch betreibe (s. meine DA-Aktion "Your Pic, my Story", mit der ich allerdings noch immer nicht durch bin) und das im Endeffekt ja nichts anderes ist: jemand hat eine Idee und du schaust, ob deine Kreativität in die Richtung geht, die er sich vorstellt.
    Hinzu kommt, dass ich ja gerade hauptberuflich Mama bin und daher jede Einnahmequelle annehme, besonders, wenn sie mir auch noch Spaß macht ;) Ich hoffe ja, dass sich das Buch, das Leabasan und ich schreiben, gut verkauft, dann fühle ich mich vielleicht nicht mehr ganz so schmarotzend, aber bis dahin - wenn mich jemand für mein Hobby bezahlt, um so besser.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.