Beim Surfen heute auf Deviant bin ich auf etas Interassantes und für mich auch Neues gestoßen. Es wird auch mit dem DAZ-Studio bekannte 3D-Figuren in eigene Geschichten gepackt. Schlümpe, Frozen usw. Ich kann mich ruhig outen, ich bin ein großer Rapunzel-Neu verföhnt-Fan und würde gern mal diesen Charakter rendern. Bloß, wo gibt es diese?

Disney-Figuren
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Enchanted April.
-
-
Auf TurboSquid gibt es etliche Disney-Figuren.
Wenn Dich die hohen Preise nicht schrecken. Rapunzel 79 Dollar als .obj.
Die sind ja alle geschützt. Hoffentlich legal?
Du wirst sicher in die Lizenz-Kasse zahlen müssen. -
Zitat
Auf TurboSquid gibt es etliche Disney-Figuren.
aber DAZ/S out of the box kompatibel sind die bestimmt nicht , oder ?ZitatRapunzel 79 Dollar als .obj
das bedeutet noch selber riggen -
Naja, ob die passen, kann ich nicht beurteilen.
Ich war schon froh, dass ich überhaupt eine Quelle finden konnte.
Nun, bei einigen Figuren ist Rigging schon dabei (steht dann dran) und es gibt die auch in verschiedenen Datei-Formaten.
Und manche Disney-Figuren kosten dann auch schon mal bis 400 Dollar.
Aber Du hast wohl recht.
Soooo einfach geht das alles nicht. -
So, ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Artist, ein Norweger, und obwohl es aussieht wie 3D ist alles in Gimp erstellt worden. Eigentlich Fotomontage und hat mit unserem klassichen Rendern nicht zu tun. Damit hat sich jegliche Suche erledigt - alles nur Fake.
-
Zitat
Nun, bei einigen Figuren ist Rigging schon dabei (steht dann dran) und es gibt die auch in verschiedenen Datei-Formaten.
Nutzt aber alles nichts . DAZ kann keine geriggten Modelle importieren. Heisst also selber machen -
Üblicherweise werden solche Modelle aus den Spielen gerippt.
Da es kein Rapunzel Spiel gibt, sieht's wohl schlecht aus mit 3D Modellen. Kannst höchstens auf Lara Croft umsteigen...
Und ja, das Riggen steht dann auch noch an. -
Oder du erstellst dir deine eigene Rapunzel-Variante. Es gibt ja genügend Toon-Figuren für DS.
Selber kreativ sein macht doch eigentlich eh mehr Spaß... -
Ich glaub das auch, daß die Bilder, die ich dort gesehen habe, wohl aus den Filmen oder Bildern geschnitten wurden und dann bearbeitet sind.
Gut, da ich schon immer mal mit Toon arbeiten wollte, werde ich mir mal Rapunzel selbst erstellen. Deshalb starte ich mal eine kleine Umfrage hier, welcher Basischarakter der geeignete wäre:
Kimberly: http://www.daz3d.com/kimberly-for-genesis-character
Jazlyn: http://www.daz3d.com/jazlyn-for-genesis-character-and-hair
Jasmin: http://www.daz3d.com/jasmin-for-genesis-character -
- 19. September 2025, 10:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.