Hallo,
in der neusten Ausgabe der DS_Creative sagen Phil und Camilla, dass das vorerst die letzte Ausgabe ist.
Ich konnte aber nirgends finden, warum.
In der FB-Gruppe schrieb dann Mary darunter, dass sich einfach nicht genug Leute fanden, die sinnvolle Beiträge geliefert hätten, also Artikelschreiber.
Immerhin: es sieht so aus, als ob das Projekt noch nicht endgültig gestorben, sondern nur unterbrochen wäre.

Aus für DS_Creative
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hubby72.
-
-
Das wäre aber schade - ich hatte mich gerade so daran gewöhnt. Da waren oft sehr gute Beiträge dabei.
-
Tja - kommt uns das nicht bekannt vor? Wenn man an das AR e-zine denkt...
vg
space -
Alle kostenlos verteilten und regelmäßig erscheinenden Magazine haben das Problem, dass sie ihre Autoren irgendwie motivieren müssen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
-
Sie haben es ja sogar mit Gewinnen für die besten Tutorials und Beiträge versucht.
Ich hätte ja gern was beigetragen, aber a) hatte ich keine Ideen und b) selbst wenn, kaum die Zeit, sie in Tutorials umzusetzen
-
Hi,
das wurde schon vor einer Weile im DAZ Forum gepostet.
Hier etwa: http://www.daz3d.com/forums/di…e-for-daz-studio-users/p6
rk66.
-
ah ja ... so deutlich steht das in der Ausgabe nicht drin.
Da labern sie nur über die tolle Teamarbeit und sagen aber nicht den Grund. Konnte ich bisher zumindest nirgends finden.
Zum Input: Außer Bildern konnte ich persönlich nichts beisteuern. Meine Tutorials sind leider teilweise bereits veraltet und für wirklich gute DAZ-Tipps fehlt mir das Wissen.
Bin auch mit keiner tieferen Materie so vertraut, dass ich da genau sagen könnte, das funktioniert so oder so.
Jeder Content-Ersteller kennt sich 10x besser aus als ich. Was sollte ich da also Qualifiziertes schreiben? Und dann auch noch auf englisch.
Ich denke mal so ging es vielen. -
Nunja, so ein Artikel ist eine Menge Arbeit. Ein Tut ist als Video auch schneller produziert als getippt. Für lau mag sich die Arbeit wohl niemand antun... ich kann das den Leuten nicht verübeln.
-
Ich glaube es ist auch schwer wirklich viele Artikel dort zu schreiben.
Das beste ist eigentlich über artist zu schreiben und/oder diese vorzustellen.Vieles in DAZ ist entweder so einfach das es keinerlei Erklärung benötigt, oder so kompliziert das es keiner nutzt wie z.b. der komische Shadereditor.
Dann ist vieles vom eigenen Workflow abhängig oder von anderen Dingen. Ich selber zum merke dass ich zu vielen DAZ Themen hier auch garnicht mitreden kann mehr. Ich nutze seit mittlerweile 2 Jahren Otcane und habe mit dem grossteil der DAZ Funktionen nichts mehr am Hut.Schade ist es trotzdem. Auch wenn ich meist nur durchgeklickt habe
-
- 27. Juli 2025, 21:37
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.