Hallo,
ich bin zwar immer noch DAZ-off-line, aber ich wüsste gerne mal Folgendes:
Es gibt ja mittlerweile ganz brauchbare Ruinen-Städte bei DAZ, aber ich würde die gerne, wie man es in Filmen immer sieht, mit so Hänge-Grünzeugs wie Moos versehen.
Jetzt gibts aber da mindestens 2 Problemchen:
a) man muss jedes grüne Klein-Teil immer extra an das Haus kletten, mit allen Positionen, bis man die Geduld verliert oder sich dem Wahnsinn annähert
b) Durch die Normalmaps hat man anschließend den Effekt, dass das ganze dann stundenlang rendert. Je mehr und hochwertigeres Grün, desto mehr.
ich glaube aber dass für eine Gebäude-Grundbedeckung auch Low-Poly-Moos reichen müsste. Der Moos-Shader, den ich mal von DAZ gekauft habe, tut da aber seine Arbeit nicht so richtig.
Weiß da jemand Abhilfe?
Danke
Meistens wird die Athmosphere, die ich suche in Apocalyptischen SF / Fantasy Filmen verwendet, wenn z.B. New York total verwildert dargestellt wird mit von Pflanzen bedeckten Hochhäusern.
ich finde momentan keine rechten Beispielfotos, aber vielleicht reicht das hier ja:
https://www.google.de/search?q…&biw=1024&bih=588
http://orig03.deviantart.net/b…ks_by_sandara-d6ko5hm.jpg
http://sebastianwagner.deviant…andoned-City-II-479911455